Tagfahrlicht

  • Ja, wenn ich das Licht auf Automatik stelle, ist das Tagfahrtlicht bei mir auch Tag und Nacht an. Und wehe, das ändert einer! :)

  • Off-topic:


    Jodel : Bezüglich deiner Signaturprobleme habe ich dir eine PN geschickt.


    derD53 : Vielleicht möchtest du deiner Signatur ein paar Eckdaten zu deinem Auto hinzufügen, wie es fast alle hier machen. Das macht es anderen Usern einfacher, passende Antworten zu Posten;)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black ()

  • Hallo alle,


    ich kram den Thread hier nochmal aus, da ich denke meine Frage passt da rein und es ist nicht nötig dafür einen neuen aufzumachen.


    Hat schon jemand versucht die Rücklichter mit dem Tagfahrlicht programmieren zu lassen?

    Finde das wäre eine sinnvolle Optimierung und ein enormer Sicherheitsgewinn.


    Falls ich das irgendwo überlesen haben, sorry schonmal.

    Viele Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭

    Florian


    -----

    Tucson 1.6 T-GDi HEV Vertex (BJ 2021 - in meinem Besitz seit 09/2022)


    Alternativen:

    Bella - Vespa PX125 (BJ 2007)

    Susi - Vespa 125 VNL1 (BJ 1964)

    und falls alle Stricke reissen noch ein paar Velos ^^

  • Letztens auf der Autobahn einen Belgier gesehen der hatte das so! War bei meinem alten Megane auch immer an die Rückbeleuchtung.

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • Das Rücklicht kann man doch einfach dazu schalten ohne das Fahrlicht ein zuschalten.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sind die Rücklichter an und vorn die Scheinwerfer nicht, bist du ein Fall für die Rennleitung. Nach diesem Schema wird raus gewunken. Auch das fahren mit Standlicht oder Nebelscheinwerfer bei klarer Sicht passt in dieses Schema.

  • Sind die Rücklichter an und vorn die Scheinwerfer nicht, bist du ein Fall für die Rennleitung.

    Das kann so nicht sein. Mein BMW hat serienmäßig ohne eingeschaltetes Licht vorn das Tagfahrlicht (Angel Eyes) und hinten die Rückleuchten an. Bei der Hauptuntersuchung wurde das auch nie beanstandet.

    Allerdings ist es richtig, dass man nicht nur mit Standlicht fahren darf.

  • Das kann so nicht sein. Mein BMW hat serienmäßig ohne eingeschaltetes Licht vorn das Tagfahrlicht (Angel Eyes) und hinten die Rückleuchten an. Bei der Hauptuntersuchung wurde das auch nie beanstandet.

    Allerdings ist es richtig, dass man nicht nur mit Standlicht fahren darf.

    dito. bei Volvo

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU