• Steht im Konfigurator drin und müßte dann wohl auch in der Preisliste/Prospekt stehen. Das würde ich dem Händler einfach mal unter die Nase halten.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Menostra, hast Du mal unter dem Ladeboden nachgesehen? Da war es bei mir drin, in so Luftpolsterfolie. Sah ähnlich aus wie das Reifenreparaturzeugs.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Ich habe ja auch noch das dreiphasige vom Zoe und den Juicebooster - aber das ist wie mit den Handyladekabeln - man kann nie genug haben. Allerdings, nachdem ich jetzt seit zwei Wochen gezwungenermaßen den A8 Hybrid fahre ( und damit meinen ersten hybrid überhaupt), ärgere ich mich schon, dass ich keine Wallbox MIT Kabel genommen habe. Beim Zoe brauche ich das Kabel ja nur einmal alle ein bis zwei Wochen. Wenn man das jeden zweiten Tag anstecken muss - ist das schon ein wenig nervig … vor allem ist die Frage, ob meine Frau das dann auch macht … ich sehe mich schon Abends immer das Auto anschliessen laufen ???

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()

  • Ich habe auch die Plug-In / Prime Version.

    Bei mir war beides dabei ( Oranges Spiralkabel , 1phasig / 16A , ) und den 220 V "Briketts" mit Schuco-Anschluss.(kann max ca 2,6.kW an einer guten 16A Steckdose)

    Liegt normal alles unter dem Doppelboden im Kofferraum.

    Habe mir dazu noch ein Kabel 1-phasig mit 32A besorgt. Damit kann man an der 22KW Säule mit bis zu 7.5 kW laden. Für unterwegs ganz nützlich.

    Gruß

    Thomas

  • Für alle die noch ein Ladekabel von GC 22kW 32A 3 phasig in 7 Meter Länge mit Tasche suchen:

    Habe es gerade über Idealo mit Gutschein Link bei eBay für 175,49 Euro gekauft.

  • Menostra, hast Du mal unter dem Ladeboden nachgesehen? Da war es bei mir drin, in so Luftpolsterfolie. Sah ähnlich aus wie das Reifenreparaturzeugs.

    Menostra meines war ebenfalls im Kofferraum unter den Boden. Hast du dort schon geschaut?


    Jein, das Spiralkabel bringt nur die halbe Ladeleistung, sprich 3,6 KW obwohl der Onboardlader 7,2 KW kann.

    Es klappen sogar 4,6 kW… Das mitgelieferte Kabel kann max. 20 A ;)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Hier mal ein interressantes Video zum Thema E-Mobilität.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -