• Nein muss er nicht. Ich hab die Wallbox-Förderung ja schon durch und meine Kohle auch schon bekommen. Meinen Stromvertrag wollte niemand haben.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Bei mir wollte man das haben, merkwürdig....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Hab nen Prime, bei mir war das orangene Spiralkabel, für die Ladestationen UND der sog. Notladekabel (Schuko auf Typ 2) -Ladeziegel- dabei !

  • Habt ihr wirklich ein Schuko Ladekabel bekommen? Bei mir war nur das normale Ladekabel für die ladesaulen dabei! Habe die Ausstattung Prime.

    Zum Lieferumfang gehören beide. Hast du ein EU-Fahrzeug? Da könnte die Ausstattung eine andere sein.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Der Ladeziegel gehört zur Grundausstattung des PHEV, der muss auf jeden Fall dabei sein. Das orange Typ2-Spiralkabel ist (bei deutscher Auslieferung) ab Ausstattungslinie Trend mit dabei. Ein Prime sollte also beide haben.


    Ich habe den Ladeziegel die Tage mal getestet. Der bringt maximal 2,4 kw Ladeleistung.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ach, das ist ja super, dass beides dabei ist, dann braucht man ja sonst nichts mehr!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Jein, das Spiralkabel bringt nur die halbe Ladeleistung, sprich 3,6 KW obwohl der Onboardlader 7,2 KW kann. Ich habe mir dann auch das Green Cell bestellt, welche bereits empfohlen wurde.

    Ist aber auch wieder eine Frage des Nutzungsprofils ob man es braucht oder nicht.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Olli: Wie Daniel schon richtig schreibt, an einer 11 kw Wallbox reicht das orange Ladekabel. Willst Du an öffentlichen Ladestationen mit 22 kw laden, oder hast du eine 22 kw-Wallbox (mit Buchse) zu Hause, ist das Kabel unterdimensioniert und verlangsamt den Ladevorgang.


    Ich lade im Büro mit dem orangen Kabel an einer 11 kw-Wallbox (das hängt da auch dauerhaft dran) und zu Hause habe ich eine 11 kw-Wallbox mit Kabel.


    Unterwegs lade ich nicht, weil da der Zeitaufwand nicht in einer vernünftigen Relation zur geladenen Reichweite steht.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21