W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Kann mir mal einer sagen was TomTom Live an Datenvolumen braucht??

    Hab ne Karte mit 1GB drin, die ungefähr in der Mitte des Monats gedrosselt wird weil das Volumen aufgebraucht ist..


    Das kann doch nicht normal sein :?::?::?::?:

    Wo hast du die Karte drin? Im Handy oder in einem W-Lan-Stick? Streamst du über diese Karte evtl. noch Musik von z.B. Spotify?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Guck doch mal auf Deinem Handy nach, wenn Du im Auto sitzt, ob das vielleicht im WLAN des Sticks automatisch eingebucht ist. Ist bei mir so, weil ich es mal über mein Handy eingerichtet habe und dann vergessen habe, dieses WLAN aus der Liste der automatisch zu verbindenden zu löschen.

    Habe den Mini-WLAN-Router von 1&1 in meinem Tucson in Betrieb mit 500MB/Monat (Gerät gab es mal Gratis bei Vertragsabschluss dazu).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hi guten Tag,


    ich fahre einen Tucson FL (12.2018). Anfangs hatte ich die Pois von TomTom immer. Mittlerweile sehe ich dieses "Kamerazeichen" nicht mehr auf der Karte links? Hat sich da was geändert? kann doch eigentlich nicht sein, ich habe keine Updates seitdem installiert.


    Werden die Updates über das Internet automatisch eingespielt vielleicht?

  • Hi guten Tag,


    ich fahre einen Tucson FL (12.2018). Anfangs hatte ich die Pois von TomTom immer. Mittlerweile sehe ich dieses "Kamerazeichen" nicht mehr auf der Karte links? Hat sich da was geändert? kann doch eigentlich nicht sein, ich habe keine Updates seitdem installiert.


    Werden die Updates über das Internet automatisch eingespielt vielleicht?

    Lies mal hier:

    https://www.tucson-forum.de/in…HMD-TomTom-Live-Services/

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Guten Abend an das restliche Forum…


    Heute war es dann endlich soweit, ich durfte meinen neuen gebrauchten abholen (Tucson Bj. 07/16 - Intro Edition) ?

    Jetzt habe ich dann auch mal direkt eine Frage:

    Beim Navi ist ja 7 Jahre kostenlos Traffic-Live von TomTom dabei.
    Habe ich das bei der Übergabe so richtig verstanden, dass wenn ich dieses nutzen möchte, ich hierzu den Hotspot an meinem Handy einschalten, sowie das WLAN am Navi aktivieren und verbinden muss und sich das Navi dann die Live-Dienste automatisch über das Handy holt? Oder muss ich da sonst noch was einstellen? Wäre für mich sehr praktisch, da ich fast täglich auf der Autobahn unterwegs bin.

    Und wie ist das, wenn die 7 Jahre abgelaufen sind? Kann man diesen Service dann verlängern (evtl. kostenpflichtig).


    vielen Dank vorab für eure Hilfe

    Claas

  • Geht leichter über einen mobilen Internetstick mit Karte. Karte kostenlos über Netzclub, da sind mtl. 200 mb LTE frei. Reicht locker fürs Navi. Hab ich seit fast 5 Jahren in 2 Tucsons. Ohne Probleme.

    Da gibt es hier unzählige Beiträge, wenn Du die Suchfunktion nutzt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22