W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • ich mache es mit diesem App und es läuft alles automatisch sobald ich mich im Fahrzeug befinde

    pasted-from-clipboard.png

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • ich mache es mit diesem App und es läuft alles automatisch sobald ich mich im Fahrzeug befinde

    Das ist soweit richtig und auch sehr komfortabel, der einzigste große nachteil der App ist das man dann nicht mal eben einfach so außerhalb vom Fahrzeug aus seinem Handy einen Hotspot machen kann um z.b. ein Tablett zu berteiben da die App (auch wenn sie nicht aktiv ist) immer erst verlangt das es eine bluetooth Verbinung geben muss bevor der Hotspot aktiviert werden kann und das ist sehr nervig.

    Ich hatte die App genau eine Woche auf dem Handy dann flog sie wieder runter, da ich mein Smartphone auch außerhalb des Tucson gerne mal als Hotspot verwende.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits das neue Naviupdate und Softwareupdate erhalten im Dezember 2021. leider habe ich das Problem das der Hotspot oft unterbrochen wird. Hat jemand auch dieses Problem?


    Was anderes noch zum Hyundai Navi. Wenn ich keine Route geplant habe bekomme trotzdem im Navi angezeigt ob auf der Straße stau entsteht?


    Mit der TomTom navi App wird mir das angezeigt und welche Straßen gesperrt sind.


    Ich habe einen Hyundai Tucson BJ 2020 1,6 T-GDI


    Danke

  • Ich hatte das Problem mit dem Hotspot, als ich eine drahtlose Rückfahrkamera ( zur Kofferraumüberwachung für den Hund ) eingebaut hatte. Die funkte auch der gleichen Frequenz wie das Wlan.

    Ja, Staus würden auch ohne aktive Route durch rote Striche neben der Strasse angeezeigt

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Aha also ohne hotspot und aktive Route sollte das Navi rote Striche anzeigen wenn mehr Verkehr oder gesperrte Straße z. B. Durch Baustelle in meiner Richtung ist. Richtig ?



    Bei der alten Version von den Karten und System wurde leider nichts angezeigt.

  • Nicht ohne Hotspot, den benötigt dein Navi für die Echtzeit-Verkehrsmeldungen

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Welchen Wifi-Stick könnt ihr den empfehlen?

    Ich habe momentan ein mobilen Router von HUAWEI.

    Der muss allerdings immer erst eingeschaltet werden.

    Ich würde gerne einen Stick im Kofferraum an die Steckdose anschließen. Somit wäre es schön, wenn er nach Motorstart selbstständig startet.

  • Welchen Wifi-Stick könnt ihr den empfehlen?

    Ich habe momentan ein mobilen Router von HUAWEI.

    Der muss allerdings immer erst eingeschaltet werden.

    Ich würde gerne einen Stick im Kofferraum an die Steckdose anschließen. Somit wäre es schön, wenn er nach Motorstart selbstständig startet.

    Ich habe diesen im Kofferraum HUAWEI HE8372B , bei Amazon

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y