W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Wer keine kostenlose Multi-SIM oder eine Karte von Netzclub hat, für den bietet O2/Telefonica ab 10.Juli einen recht preiswerten Prepaid-Tarif:
    jeweils 4 Wochen mit 150 MB (LTE) für 1,99€ und das ganze nennt sich "O2 My Prepaid Basic" => 26€ im Jahr


    Nach den 150 MB geht es extrem gedrosselt mit 32 kbit/s weiter.
    Netzabdeckung ist wie immer individuell sehr unterschiedlich.


    Quelle: https://www.golem.de/news/neue…-99-euro-1806-135220.html

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Bislang komme ich mit meiner kostenlosen Netzclub Karte gut aus. Volumen scheint auch zu reichen und die Netzabdeckung ist für mich OK.
    Also - zur Zeit besteht für mich kein Grund auf einen anderen Anbieter zu wechseln. Zumal das auch dann mit Kosten verbunden wäre....

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Auto ist noch nicht da aber WLAN Stick und SIM Karte sind schon mal bestellt :D
    Wenn ich das richtig gelesen habe nutzt der Großteil die Steckdose im Kofferraum und schließt den WLAN Stick über einen Winkelstecker an. Ist das ein 12V USB Stecker?

  • Ich und meine Frau nutzen ganz normal unsere Smartphones mit den Flatrates. Kopplung klappt automatisch, dank der App Hotspot Starter. Ich sehe einfach nicht den Sinn eines separaten Sticks?

  • Ich und meine Frau nutzen ganz normal unsere Smartphones mit den Flatrates. Kopplung klappt automatisch, dank der App Hotspot Starter. Ich sehe einfach nicht den Sinn eines separaten Sticks?

    kann es sein, dass ihr Android Geräte habt? Für IOS gibt es diese App nicht und damit soll es wohl massive Probleme geben

  • Probleme IOS?
    1. „Persönlicher Hotspot an“
    2. Verbinden
    3. beim Einsteigen den Hotspot aufrufen , funktioniert einwandfrei

  • Ist das ein 12V USB Stecker?

    Das ist ein normaler Zigarettenanschluss. Da kommt ein 5V USB Adapter rein und da der Winkelstecker.


    Vorteil mit Stick: Egal wer mit dem Auto fährt, reinsetzten und losfahren, geht. Nix vorher am Handy rumspielen.
    Und Handy mal vergessen ... auch kein Problem, geht.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Vorteil mit Stick: Egal wer mit dem Auto fährt, reinsetzten und losfahren, geht. Nix vorher am Handy rumspielen.
    Und Handy mal vergessen ... auch kein Problem, geht.

    Genau so ist es, hatte nach über 2 Jahren schon fast vergessen, was da hinten werkelt. :)