W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Meiner Meinung nach werden wir nie wieder was von Hyundai hören, den Aufwand wollen die gar nicht mehr betreiben, sollte da noch Interesse von Hyundai bestehen, hätten sie ihre App permanent gepflegt und upgedatet.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Seit dem letzten Navi-Update verbindet das Navi den Hotspot nicht mehr regelmäßig bei mir, das war mal wieder Verbesserung rückwärts.

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe heute meinen Huawei stick und meine Sim Karte bekommen.
    Die Karte funktioniert im Stick.
    Wie kann ich die Pin Abfrage deaktivieren, wenn ich kein Handy habe, wo die Simkarte reinpasst?
    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. :m0024:


    Gruß
    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • USB-Stick in PC/Laptop und mit der Software des Sim-Betreibers ändern - sollte ein Download-Link in den Unterlagen dabeisein

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hi Leute.
    Sorry, ich bin inder Beziehung scheinbar einfach zu blöd.
    Ich habe jetzt die Simkarte in Micro Größe ausgebrochen, um sie in ein Handy zu packen. Ihr werdet es nicht glauben.... die Pin Abfrage war bereits deaktiviert. :m0008:


    Entweder habe ich bei der Einstellung des Stick schon irgenswas gemacht, oder ich habe die Sim Karte schon so bekommen. Keine Ahnung.
    Jedenfalls hab ich sie dann wieder vorsichtig in den Rahmen für die große Sim gelegt, und auf der Rückseite mit Tesafilm festgeklebt. Ihr werdet Euch jetzt warscheinlich kaputtlachen, aber frei nach dem Motto: Warum einfach wenns auch umständlich geht.
    Egal. Sim ist im Stick, am PC hab ich Verbindung, wenns jetzt noch im Dicken funktioniert hab ich wohl unbeabsichtigt alles richtig gemacht. :m0011:


    Danke Euch für die Tipps.


    Gruß
    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Ach was - sowas passiert uns allen doch tagtäglich und solange wir selber drüber lachen können, ist doch alles in Ordnung :thumbup:

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Da hast Du recht Jörg. So ein bisschen Selbstironie tut ja auch nicht weh.


    Aber dafür bin ich jetzt ein kleiner Held. :m0028:


    Stick im Dicken, Verbindungsdaten eingegeben. funzt. :m0011:


    So, und zur Belohnung erstmal... :m0020::m0021:

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.