W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Hallo,
    ich warte zwar noch auf den noch namenlosen Tucson, habe aber trotzdem schon eine Frage zum Huawei-Stick 8372 ,
    hat es schon jemand geschafft diesem zu resetten, auf Werkszustand zurück zusetzen, oder anders den Nutzer zulöschen.
    Habe meinen auch über Ebay, er verbindet sich (blaue LED) das Webinterface öffnet sich, aber die admin-admin Abfrage ergibt nur das die Anmeldedaten fehlerhaft sind.
    - die Resttaste habe ich bestimmt schon 50mal gedrückt , in allen Varianten.
    vlt. hat hier noch jemand eine Idee.


    - die Vorstellung unsererseits erfolgt dann ab 27.6, uns kommt der Urlaub dazwischen, der Tuc ist da, aber Zulassung von Kroatien aus fast unmöglich :(

  • <p>
    </p>
    Bei meinem iPhone 6s ist das genau so.
    Mein pers. Hotspot kurz abschalten und wieder einschalten.
    Dann verbindet sich das WiFi.

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • @Saabine
    Habe zwar den Huawei WIFI Stick Typ E8231 aber bei mir waren immer 2x Resetten nötig um das Teil komplett zurück zusetzen - äh blöde Frage: du lässt den Stick schon am USB angesteckt beim Resetten, oder (sonst geht das nämlich nicht)?!

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Für die, die wie ich die sponsored Netzclub Karte an ihrem Huawei Stick oder anderen Hotspot Sticks nutzen folgende Info von Netzclub:


    Ab dem 13.06.2017 treten neue EU-Roaming Konditionen in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt kannst du deine im Tarif oder in deinen gebuchten Zusatzoptionen enthaltenen Inklusiv-Einheiten für Gespräche und SMS sowie dein Inklusiv-Datenvolumen ohne Aufpreis auch im EU-Ausland nutzendies gilt auch für alle kostenlosen Inklusiv-Einheiten bzw. Inklusiv-Datenvolumen von netzclub (bspw. für das 100 MB Highspeed-Datenvolumen im Sponsored Surf Basic). Ohne Inklusiv-Einheiten/-Volumen bzw. nach deren Verbrauch nutzt du netzclub im EU-Ausland für günstige 9 ct. pro Minute oder SMS und 24 ct./MB bzw. mit gedrosselter Datengeschwindigkeit.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Wlan Hotspot automatisiert starten


    Hallo Zusammen,
    ich benutze ein Huwai/Honor 7, mit Android 6 um meinen Tuscon ins Netz über Wlan Hotspot zu bringen. Damit dies automatisch mit Bluetooth connection startet benutze ich den " Hotspot starter " App.
    Er soll beim Verlassen/Eintreten bekannter Wlan-Verbindungen den Hotspot autmatisiert beim Starten der Bluetooth Verbindung mit dem Tucson starten / beenden. Das funktioniert allerdings selten oder nicht immer.
    Kennt jemand eine praktische einfachere Variante, ausser , dass man den Hotspot vor der Fahrt manuell anmacht ?
    Gruss
    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Auf meinem Samsung Note 4 nutze ich diese App auch. Es funktioniert eigentlich immer. Es dauert nur ein paar Sekunden, bis die Verbindungen stehen. Ganz ohne Tücken läuft diese App bei mir aber auch nicht. Im Auto zwar stabil. Aber wenn ich den Hotspot für meinen Laptop brauche und ich diesen am Handy von Hand aktiviere, wird der Hotspot sofort wieder deaktiviert. Erst wenn ich den Hotspot Starter in der App beende, lässt sich die Hotspotfunktion für andere Geräte bei mir wieder nutzen. Leider muss ich vor der nächsten Fahrt dann auch daran denken, die Hyundai App wieder zu starten, weil es sonst widerum im Auto nicht funktioniert :thumbdown:
    Eine andere praktische Lösung fällt mir auch nicht ein, außer die von dir beschriebene, den Hotspot von Hand zu starten.

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Viel Zubehör :D - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • Ich hatte mit dem Honor 8 auch unheimlich Probleme in Sachen Bluetooth-Verbindung zur Freisprecheinrichtung.
    Meistens kam diese nicht automatisch zu stande, ich musste immer die Verbindung manuell vom Handy aus initiieren, was sehr nervig ist.


    Nun habe ich ein Samsung Galaxy S8+ und keinerlei Bluetooth-Probleme mehr.


    Die WLAN-Verbindung lasse ich über einen Hotspot mit SIM-Karte im Kofferraum realisieren.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • Die Verbindung über einen WLAN-Stick ist m.E die unkomplizierteste und einfach zu realisieren und zu empfehlen. Der finanzielle Aufwand hält sich auch in engen Grenzen...

  • Bei mir hat die Hyundai Access Point App bis einschließlich Android 6 super funktioniert. Seit ich Version 7.1 im Einsatz habe, geht es gar nicht mehr. Trotz richtig eingegebenen Passworts kommt auf dem Navi immer eine Fehlernachricht, dass es nicht erfolgreich verbunden werden konnte.
    Komischerweise geht es mit dem gleichen (im Navi) abgespeichertem Passwort immer sofort, wenn ich den Hotsport auf meinem Galaxy S2 manuell verbinde.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm