W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Ein Hallo in diese Runde. Habe mir alles angeschaut was mit der erloschen Lizenz Online zu tun hat.

    Mein Tuscon ist von 2016 und vor 2 Monanten hatte ich auch die Lizenzinfo.

    Mir fehlen wie den meisten Anderen hier die Live Informationen auch die Liste mit den Staus auf der Strecke.

    Gibt es eine praktikabele Lösung das alles wieder zum Funktionieren zu bekommen.

    Wifi wird doch erkannt und dann kommt die INFO das die Lizenz abgelaufen ist.

    Vielleicht gibt es einen Spezialisten hier im Forum der eine Möglichkeit sieht WIFI mit dem Handy über den Hotspot

    zu verbinden. Oder vielleicht auch Google Maps über den USB Port mit dem Navi zu verbinden.

    Gruß aus Mülheim Peter Alter Wetterfrosch

  • Es gibt KEINE andere Möglichkeit , wenn Online Lizenz abgelaufen ist ,

    ist das Navi wertlos :cursing: , Aussage meines Händler...

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Google Maps oder Apple Maps - wenn denn beim 16´er Tucson AA oder CP wäre.

    Da das nicht der Fall ist: keine Möglichkeit.

    Mußt Du auf mobiles Navi zurückgreifen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo,

    fuer Alle, die mit den abgelaufenen Onlkinelizensen hadern. Es gibt einnen Lichtblick. Unser geliebter Tueftler aus Spanien hat den Bootloader aktualisiert. Wenn man den auf die SD-Karte packt und lizensiert (Pro-Versionn kostet 30 Euronen) funktionieren die Live-Service wieder. Bei mir sind sogar die Blitzer-Meldungen wieder aktiv. Die Radiologo-App laesst sich einbinden. Fuer die Zeit im Stau kann man das Navi als Videoplayer missbrauchen. Spielerein, wie eine App bei der man im Vorwaertsgang nen Blick auf die Rueckfahrkamera werfen kann gibts optional dazu. Und mit der Devell-Version von Tuxcy klappts dann auch mit der Spiegelung des Handys auf das Display. Installation ist kein Hexenwerk. Bei Bedarf kann ich mich auch mal hinhocken und ne Anleitung ztusammenschreiben.

  • Wenn heute nicht der erste April ist, dann muss das ja tatsächlich möglich sein. Das wäre super!

    Kannst Du uns dazu mehr Infos geben?


    Lieben Dank und Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Hallo , diese INFO ist ja das was mir gefällt.

    Ich lese nur das es Setup und Menüs im Navi gibt, die habe ich so nicht.

    Mein Tuscon ist Bj. 09.2016 TLE mit 177 PS.

    Muss ich dann alles auf der SD Karte installieren incls. der vorhandenen Daten.

    Gruß Peter Alter Wetterfrosch. Für den Regen kannich nichts

  • Hallo,

    fuer Alle, die mit den abgelaufenen Onlkinelizensen hadern. Es gibt einnen Lichtblick. Unser geliebter Tueftler aus Spanien hat den Bootloader aktualisiert. Wenn man den auf die SD-Karte packt und lizensiert (Pro-Versionn kostet 30 Euronen) funktionieren die Live-Service wieder. Bei mir sind sogar die Blitzer-Meldungen wieder aktiv. Die Radiologo-App laesst sich einbinden. Fuer die Zeit im Stau kann man das Navi als Videoplayer missbrauchen. Spielerein, wie eine App bei der man im Vorwaertsgang nen Blick auf die Rueckfahrkamera werfen kann gibts optional dazu. Und mit der Devell-Version von Tuxcy klappts dann auch mit der Spiegelung des Handys auf das Display. Installation ist kein Hexenwerk. Bei Bedarf kann ich mich auch mal hinhocken und ne Anleitung ztusammenschreiben.

    hallo,

    für eine Anleitung hätte ich auch eine Spende übrig. Ich suche schon länger nach einem Ersatz für das "Navi". wenn aber die Spiegelung des Handy gut funktioniert, würde mir das vollkommen reichen. Der Rest des Programm ist interessant aber nicht zwingend nötig. Auch die 30€ dafür sind nicht die Hürde.

  • Dieses Programm läuft nur auf GEN2-Navis (Tucson 2015-17) !!!


    BootLoader has been tested successfully in LAN5020EHTL headunits which use one of he official Hyundai/Kia software versions listed below:

    20.103, 20.110, 20.112, 20.165, 20.166, 20.178, 20.183, 20.194, 20.205, 20.211, 20.220, 20.230

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M