W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Bei mir hilft nur Navigation tauschen. Aber durch welches Gerät? :/

    Ich häng mich hier mal dran. Bei mir kam die Meldung heute auch, dass die Lizenz abgelaufen ist. Echt unfassbar, dass man es auch nicht verlängern kann, selbst kostenpflichtig nicht.

    Ein Austausch wäre eine super Sache, aber gleiche Frage, mit welchem Gerät. Hab auch keine Lust, dass dann die Hälfte nicht funktioniert. Vielleicht gibt es ja jemand der das bereits gemacht hat oder es vorhat.


    Habe den Hyundia Tucson TL BJ 2016, 1.6 4W Vollausstattung mit dem Radio auf WinCE Basis.

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Damit hast du auch nur TMC Daten, die wir ja auch immerhin noch haben. Hatte mir ja ein Garmin Navi DriveSmart 76 gegönnt jedoch wieder umgetauscht, da Amigo, Waze und Maps die besseren Routen fand. Aber leuchtet mir ein, denn Garmin benutzt auch die Here Karten wie unsere Gen 2 Navigation. Jetzt habe ich mir die oben genannten Apps aufs Handy geladen sowie Radio. de. Die große Navi lasse ich stumm mitlaufen und Radio. de sowie die Handynavi höre ich über Bluetooth. Amigo hat auch einen Blitzerwarner. Zusätzlich habe ich auch noch Blitzer. de, die ich bei Maps im Hintergrund laufen lassen kann, mit Mitteilung auf meine Smartwatch. Waze hat ja sowieso auch den Blitzerwarner, der dann auch über Bluetooth auf die Radiolautsprecher funktioniert. Bei den Handyapps werden bei Ansagen der jeweiligen Navi die Musik in der Lautstärke abgesenkt, und anschließend wieder erhöht. Alles in allem für mich erstmal die beste Lösung.

  • Danke für die Antwort, allerdings geht es mir nicht um Blitzer etc. Dafür gibt es genügend Apps oder Hardware wie ooono etc.

    Ich nutze das Navi vom Tucson bisher sehr gerne, da nun die Live Services weg sind wegen der Lizenzen ist halt die Überlegung das Ding zu ersetzen, am besten mit Carplay/Android Auto und natürlich ohne den Verlust der bestehenden Features, wie Rückfahrkamera, Bedienung vom Lenkrad.


    Gibt es irgendwo eine Liste mit kompatiblen Geräten für den Tucson? Oder irgendwelche (Sub)Foren in denen so etwas besprochen wird? Bin in dem Bereich absolut neu.

    Will da jetzt auch kein Fass aufmachen, denke jedoch, dass gerade sehr viele das Problem haben werden mit dem Auslauf ihrer Lizenzen.

    Generell hab ich auch kein Problem das alte Navi weiter zu nutzen. Hab das aktuellste Software/Karteupdate drauf, von daher passt das ja. Die Live Service mit Stau usw. waren halt schon immer schön angenehm.

  • Bei mir funktioniert die Live Funktion zwar noch, hab aber über AA mal andere Naviapps getestet. Am besten bin ich mit der Kombination Googlemaps und Blitzer.de zurecht gekommen.

    Maps hat auch den Vorteil, dass ich mir das Ziel zu Hause raussuchen kann, abspeichere und beim losfahren alles parat habe. Erspart das tippen im kalten Auto

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD, 48 V-Mildhybrid, Micron Grey, 185 PS Automatik, Panoramadach, Leder, schwenkb. AHK, EZ 02/2020 :thumbup:

  • Ich suche einen neuen Surf-Stick oder Router für den Tucson. Was nutzt Ihr aktuell? Leider sind viele hier empfohlene Geräte nicht mehr lieferbar?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe das NoName- Pendant vom hier mehrfach empfohlenen Huawei-Stick. Läuft seit 3 Jahren ohne Probleme. Wenn Du möchtest, kann ich ihn Dir Anfang März für ein warmes Dankeschön überlassen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze61 Danke! Hast Du einen Link zu dem Stick in einem Webshop?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • billy : da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wie gesagt: vor gut 3 Jahren gekauft, keine Probleme. Da hab ich auch keine Rechnung oder sowas mehr.

    Aber hier z.B.: Hochgeschwindigkeits 4G Lte Adapter Speicher USB Modem Stick draußen drinnen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich hab damals für das Teil ca. 30 € berappt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22