Tankdeckel Problem

  • Aam peinlichsten finde ich das die Klappe aus Plaste ist, habe bisher bei keiner anderen Marke gesehen

    Aus welchem Jahrhundert kommst du denn :/ ?


    Ich hatte vor dem Tucson mehrere Golf 5, 6 und auch 7 da war die Tankklappe IMMER aus Plastik, bei dem Polo 9N von 2003 den ich mal hatte definitv auch.


    Die Zeiten wo diese Klappe aus Metall ist, ist bei VW und anderen Fahrzeugen in dem Konzern seit dem Golf 4 defintiv vorbei.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Bei VW, Toyota, Benz etc . ist die Tankklappe (vor dem Deckel) aus Metall. Bei allen Baureihen !!!

    Das ist nicht korrekt, am Golf 7 Diesel aus Bj. 2013 ist die Tankklappe aus Kunststoff. Den fährt meine Tochter und ich habe da schon öfter rumgebaut.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Vielleicht mal einen neuen Thread eröffnen : Welche Autos haben Tankdeckel aus Blech ... ?(

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Hennes21

    Dann hast du ja sicher Erfahrungen mit einem Blechdeckel. Wo liegt der Vorteil ? Mein A4 und Tucson haben einen Kunststoffdeckel - kein Rost und passen perfekt.

    Bis ich das hier gelesen habe, habe ich da noch nie drüber nachgedacht. Und ja, doch - mein Wartburg hatte einen Blechdeckel. das ist lange her und hatte keinen Vorteil. Man mußte ihn auch von Hand auf- und zumachen. :m0011:

  • Mein letztes Auto mit Blechdeckel war ein 77er Opel Ascona B. Die nächsten zwei Fahrzeuge hatten überhaupt keinen Deckel und nur den Verschluss. Seitdem hatten dann alle Fahrzeuge, die ich privat wie dienstlich genutzt habe, nur Kunststoffdeckel. Warum auch nicht?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad