Tankdeckel Problem

  • Hauptsache, es bleiben alle sachlich;)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Es sind hier ja verschiedene Probleme mit den Tankdeckeln, Wellen im Lack, lässt sich nicht öffnen, oder steht über.

    Meine schliesst auch nicht bündig ab, steht besonders oben einige Millimeter ab.

    Heute hatte ich einen Werkstatttermin, Fußstütze montieren, aktuelle Software aufspielen und die Klappe richten. Sie haben es nicht hinbekommen, besser, aber nicht gut. Auch der Meister bestätigte, dass einige andere Fahrzeuge auch dieses Problem hätten, ein Austausch hätte nichts gebracht, jetzt wartet er auf Rückmeldung von Hyundai.

    Einige von euch waren deswegen doch auch schon in der Werkstatt, wie wurde denn bei euch das Problem gelöst?

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Ich warte seit einigen Wochen auf ein Teil , welches getauscht werden soll damit der Tankdeckel bündig schließt.

    Was genau getauscht wird kann ich leider nicht sagen ... Abwarten bis die mal in die Pötte kommen .

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ich werde die (ebenfalls oben) abstehende Tankdeckelklappe erst bei der 1. Inspektion ansprechen. Meine Vermutung ist, dass die billig, wackelnde Plastikaufnahme für die Klappe, der Grund ist. Sehr ärgerlich, da es schon vor 70 Jahren in Metall besser möglich war. X/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Komplettes Unterteil (wo der Tankstutzen rauskommt) ausgetauscht , passt.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Sehr gut ! Kann ich mich dann auch schon mal drauf freuen ... !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Heute nach einem Jahr mal wieder:


    Ich wollte tanken, Tankdeckel ging erst nach ca. 10 Versuchen (und der Mithilfe meiner Frau, die die Taste drückte, während ich am Tankdeckel übte) auf.


    Hatte ich bereits nach Fahrzeugübernahme im Dezember letzten Jahres, in der Werkstatt wurde repariert, danach war alles gut.


    Nachdem der Tankdeckel heute offen war, habe ich geschaut: Keine Verunreinigungen, keine Feuchtigkeit, kein Eis.


    Werde das in den nächsten Tagen weiter probieren, ggf. dann die Werkstatt wieder (1. Inspektion war vor zwei Wochen) aufsuchen. X(

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Ich habe bei mir einen groben, elastischen Schwamm zwischen Deckel und Tankstutzen platziert der somit von innen einen leichten Druck auf den Deckel ausübt und ihn somit beim entriegeln von innen her "aufdrückt" !! Natürlich nur eine vorübergehende "Notlösung" bis zur 1. Inspektion !!

    Tucson Plug in Hybrid N-Line, Weiß - Vollausstattung ohne Panoramadach !!

  • Es gab eine offizielle Serviceaktion seitens Hyundai fur den PHEV, bei der der Verschlussstift gekürzt wurde. Sollte der :) eig. wissen. Wurde bei mir anstandslos während der ersten Inspektion neben weiteren Serviceaktionen erledigt.


    Rückrufe und Serviceaktionen | Hyundai Deutschland

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.