Start Stop & Segel-Modus gehen nicht mehr. Gelöst!

• Scania ,

was hast du den für ein Fahrzeug? einige Daten wären hilfreich.

Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100

Ciao

Raimund

• Auch bei meinem Fahrzeug : Seit einigen Tagen kein Segelmodus / keine Start-Stop Funktion .

Bin am Freitag zum Räderwechsel und werde meinen :) mal darauf ansprechen ...

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Hy Andreas

Lass mal deine Starterbatterie checken . Meine war nach ganz kurzer Zeit teildefekt , vermutlich durch die sehr lange Standzeit beim Händler ohne nachladen . Ist zwar immer angesprungen , aber die Spannung kam nie über 11,9 Volt , selbst vollgeladen nicht mehr . Der Wagen registriert das als zu wenig und das Start Stopp System geht nicht mehr . Dies nur mal als Tip . Die haben bei mir ewig rumgesucht und mir die Storys vom Pferd erzählt , dann hab ich ne neue Batterie reingemacht , angelernt wie vorgeschrieben und alles ging wieder .

• Prima ! Danke für den Tip !

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Wie wird die Batterie angelernt.Neue einbauen und 4 stunden stehen lassen, stimmt das so? Oder muss man in die Werkstatt?

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• Sollte so funktionieren, wenn ich mich recht entsinne. Einfach ausprobieren... abends einbauen (am besten vor dem WE :m0008: ), morgens schauen, und... tadaaaa.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Jo, funktioniert so.Habe ich auch so durchgeführt. Gleichzeitig habe ich mir eine Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder eingebaut,dann kann man während der Fahrt sehen wie sie zur Zeit geladen wird

• Nach 5 Jahren neue 70Ah Varta AGM eingebaut und alles funktioniert wieder perfekt und Batterie wird auch richtig geladen.

Alte Batterie hat über die Hälfte der Kapazität verbraucht und für mich ist sicher, es wurde nur aus Kostengründen eine einfache Batterie statt einer AGM Batterie verbaut.

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic