Bei uns kann an die Klima,spiegelheizung,heckscheibenheizung und navi nicht mehr einstellen. Kennt jemand das Problem??????
Start Stop & Segel-Modus gehen nicht mehr. Gelöst!
-
-
Scania ,
was hast du den für ein Fahrzeug? einige Daten wären hilfreich.
-
Raimund hat sich erledigt,das Problem hatte schon jemand hier beschrieben und gleich die Lösung dazu geliefert.
Trotzdem danke
-
Auch bei meinem Fahrzeug : Seit einigen Tagen kein Segelmodus / keine Start-Stop Funktion .
Bin am Freitag zum Räderwechsel und werde meinen
mal darauf ansprechen ... -
Hy Andreas
Lass mal deine Starterbatterie checken . Meine war nach ganz kurzer Zeit teildefekt , vermutlich durch die sehr lange Standzeit beim Händler ohne nachladen . Ist zwar immer angesprungen , aber die Spannung kam nie über 11,9 Volt , selbst vollgeladen nicht mehr . Der Wagen registriert das als zu wenig und das Start Stopp System geht nicht mehr . Dies nur mal als Tip . Die haben bei mir ewig rumgesucht und mir die Storys vom Pferd erzählt , dann hab ich ne neue Batterie reingemacht , angelernt wie vorgeschrieben und alles ging wieder .
-
Prima ! Danke für den Tip !
-
Wie wird die Batterie angelernt.Neue einbauen und 4 stunden stehen lassen, stimmt das so? Oder muss man in die Werkstatt?
-
Sollte so funktionieren, wenn ich mich recht entsinne. Einfach ausprobieren... abends einbauen (am besten vor dem WE
), morgens schauen, und... tadaaaa. -
Jo, funktioniert so.Habe ich auch so durchgeführt. Gleichzeitig habe ich mir eine Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder eingebaut,dann kann man während der Fahrt sehen wie sie zur Zeit geladen wird
-
Nach 5 Jahren neue 70Ah Varta AGM eingebaut und alles funktioniert wieder perfekt und Batterie wird auch richtig geladen.
Alte Batterie hat über die Hälfte der Kapazität verbraucht und für mich ist sicher, es wurde nur aus Kostengründen eine einfache Batterie statt einer AGM Batterie verbaut.