Pflege Klavierlack Elemente

  • Was meint ihr, sind Microfasertücher für Klavierlack wirklich geeignet? Ich habe ein Möbelstück mit Hochglanz und da wird explizit vor Microfasertüchern gewarnt.

    Für die Displays hätte ich keine Bedenken.

    Hyundai Tucson 1.6 48V Vertex, Mildhybrid 180 PS

  • Ganz ehrlich, ich bin kein Freund von diesen Hochglanzoberflächen in einem Auto. Da sieht man IMMER Staub und Fingerabdrücke drauf. Egal wie oft man das abwischt. Kann ja nicht wirklich sein, nach jeder Fahrt das Microfasertuch rauszuholen...


    Ich weiß, man muss sich ja nicht so ein Auto holen, aber ich wollte den neuen Tucson. Und der hat das nun mal, leider. Etwas drauf kleben kommt bei mir nicht in Frage, da das Auto geleast ist.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann frag einfach einen Kfz.-Aufbereiter in Deiner Region.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Moin, hier mal der Spezialschaum, den ich benutze.

    Dateien

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Kann ich auch Wärmstens empfehlen. LCD-Reiniger gibt es als Schaum oder Spray von diversen Herstellern und ist natürlich auch für die Pflege des Displays vom Infotainmentsystem in Euren Fahrzeugen die erste Wahl. Hat außerdem noch antistatische Eigenschaften.


    Gruß an alle

    Uwe

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Der Schaumreiniger inklusive dem Tuch, welches nicht fusselt und perfekt für die Reinigung ist, ist von Spectral.

    Für mich die optimale Wahl und auch Fingerabdrücke sind eine zeitllang nicht erkennbar.

    Fingerabdrücke sind auch schneller da, wenn die Hände fettig sind.

    Da ich mehrmals am Tag Händedesinfektionsmittel benutze, sind meine Hände selten fettig und Abdrücke kein Problem.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Ich nehme (auch schon bei anderen Autos)Babypflegetücher ohne zusätze. Ich habe mal gelesen das die Pflegefeuchte das plaste pflegt. gruss

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • Ich verwende Microfasertücher und Brillenputztücher.

    Dazu hab ich immer eine kleine Flasche Brillenreiniger (Pumpzerstäuber) in der Mittelkonsole.

    Dieses ist für Kunststoffgläser, also schonend für Kunststoffe.


    Ideale Lösung.

    Und nimmt nicht viel Platz weg.

    rps20210607_172241.jpg

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS