Pflege Klavierlack Elemente

  • Moin zusammen,


    ich liebe den neuen NX und hoffe das ich ihn nächste Woche endlich bekomme, das einzige was mich etwas stört sind die vielen schwarzen Klavierlack Elemente. Wie haltet ihr die Sauber? Mikrofasertuch? nen "Staub Swiffer" ? ;) . Wie is das mit so Mikrokratzern, wie empfindlich ist das ganze?


    Alternativ schon jemand Erfahrungen mit Folierung bei den Elementen oder mit Dekorblenden gemacht? Derzeit find ich nur so Carbon Blenden die ich aber absolut nicht schön finde.


    Grüße

  • Ich nehme ein Microfasertuch und Reinigungsschaum für Computerbildschirme/Flachbildfernseher. Damit reinige ich die Handy's, Fernseher, Monitore und jetzt auch den NX4. Ein wenig auf den Lappen sprühen und im ausgeschalteten Zustand alles abwischen, fertig. Hinterlässt keine Streifen und greift Kunststoff nicht an und pflegt. Sieht glänzend aus und fettet nicht. Für mich perfekt.

    Auf keinen Fall Tiefenpfleger nehmen, das ist rückfettend und hinterlässt fettige Streifen.

    Für die Ledersitze nehme ich 1 mal im Monat Lederpflegetücher von Polyboy.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Von welcher Firma nimmst du den Reinigungsschaum? Ich hatte bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen, dass es entweder schmiert oder leicht klebt.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Wenn ich zu Hause bin, mach ich mal ein Foto. Habe ich vor Jahren zusammen mit einem Bildschirm im Medimax gekauft.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Wenn meine Fahrt beendet ist ,wische ich einmal mit den Microfasertuch über beide Displays und gut iss es.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • ... hatte/habe Klavierlack-Hochglanz in meinen Fahrzeugen (Mercedes, Volvo): ist nach meiner Erfahrung leider sehr empfindlich gegen viele Pflegemittel und deshalb verwende ich nur noch ein weiches Microfasertuch zum Entfernen von Staub und Fingerabdrücken - alles andere hinterlässt über kurz oder lang Spuren oder "Feuchteflecken";

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Ich habe gute Erfahrungen mit feuchten Brillenputztüchern vom Discounter gemacht. Was eine Brille nicht verkratzt, sollte auch dem Interieur nichts anhaben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Uhhh ich will da nicht unken von wegen Brillenputztüchern aber gerade weil du schreibst was ein Brille nicht verkratzt....... leider gibt es brillentücher gerade die günstigen oft die einen hohen Holzfaseranteil haben. Diese Teile sind für Kunststoffgläser wie ich sie trage extrem unvorteilhaft. Das (kann) zu Mikrokratzern en masse führen. Nachdem ich mir 2 Brillen über längere Zeit damit versaut habe nehm ich die nur noch äusserst ungern, ich würde hier auch eher zu einem guten Mikrofasertuch raten das im normalen Turnus mitgewaschen wird. Sind aber nur meine Erfahrungen.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Kann @Theluckfew nur zustimmen.

    Habe da auch schlechte Erfahrungen mit gemacht und kann für Kunststoff nur davon abraten.