Ladekantenschutz

• i30Boy

habe diesen hier, liegt dann nicht so viel in Kofferraum herum. Finde ich personlich besserer. Aber Sache von geschmack des einzelnen Käufer.

Rollmat Standard | Standard | 50555910
    Der Klassiker! Universeller Stoßstangenschutz für fast jedes Fahrzeug und für jede Hundegröße Werterhalt und Schonung für Ihr Fahrzeug Ideal auch für die…
    www.kleinmetall.de

• Wo hast Du das teil her, sieht gut aus und ist Praktisch

Bei Amazon und kostet 16,90€!

Die Qualität ist übrigens 1A:thumbsup:

Er hat ein Klettverschluss und somit noch praktischer;)

Heißt: Achilles Ladekantenschutz matte.

EX Auto!

04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

T-GDi 180PS. 24.000TKM

Ab 01.02.24 - i30N Performance

• Hallo,

Mein weißer N-Line ist bestellt und bekomme ich erst in 4 Wochen. In dieser Zeit würde ich mich gerne mit dem Zubehör beschäftigen. Den Ladekantenschutz würde ich auch sofort machen wollen und habe ein paar Fragen.

- Lese ich das richtig, das der N-Line an der Kante rauhen Kunststoff ( also keine lackierte Oberfläche ) hat und Folieren damit raus fällt?

- offensichtlich gibt es Probleme bei der Passgenauigkeit der Metallleisten von Drittanbieter, und man deswegen man aufs Original setzen soll?

- ich sehe im Hyundaikatalog diese Metallleisten in Edelstahl-Schwarz und in Edelstahl-blank, ich bin da unsicher was zum weißen Tucson passt, und ob am Schwarzen der Lack nicht abschrammt?

Über den ein oder anderen Tipp oder Erfahrungen wäre ich dankbar,

• Der N-Line hat doch eine lackierte Stoßstange, da geht das Kleben von Folien und Leisten schon.

Die Farbe der Metallleiste ist sicherlich Geschmackssache.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Danke.

Wenn der N-Line eine lackierte Ladekante hat dann würde ich eine etwas dickere transparente Folie bevorzugen.

Ich hätte auch bedenken auf lackiertem Untergrund eine Edelstahl-Leiste zu befestigen, ich könnte mir vorstellen wenn die mal entfernt wird dann kommt der Lack mit herunter.

• Ich habe diese Folie genutzt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

https://www.amazon.de/dp/B09NYNSCV2

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Tucson FL PHEV (MY2025) 1.6 T-GDi (252PS) 6-AT 4WD N-Line, Assistenz-Paket, Sitz-Paket, Panoramadach, Ecotronic grey

Wallbox: go-e Charger Gemini flex; Dashcam: Viofo A229 Pro; Reifen: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3