Ladekantenschutz

  • ... kann mal jemand schreiben, welche Schutzleiste gut passt, wo es keinerlei Probleme gibt und wo man ein solches (passendes) Teil erwerben kann :?:

    (es gibt einfach zu viele LINKS und danach Berichte, die keinen Bezug mehr zur Quelle haben ... man weiß letztendlich gar nicht mehr, was man kaufen soll)

    Hallo,

    hier gibt es fast alles, was für den NX4 derzeit am deutschen Markt ist:


    https://hyundaizubehoer.de/de/…cson-nx4-ab-112020?page=4


    Natürlich auch zu deutschen Preisen.

  • Jetzt kommt sicher wieder: "Aber der Preis...!!"

    ... nö, ich jammere keinesfalls über den Preis - wer billig kauft, kauft (oft) zweimal;

    Ladekantenschutz außen - Edelstahl, Tucson NX4 (hyundaizubehoer.de)

    Das sollten dann ja passgenaue Teile für den NX4 sein - danke für den LINK @MarioGerd :thumbup:.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • ... nö, ich jammere keinesfalls über den Preis - wer billig kauft, kauft (oft) zweimal;

    Ladekantenschutz außen - Edelstahl, Tucson NX4 (hyundaizubehoer.de)

    Das sollten dann ja passgenaue Teile für den NX4 sein - danke für den LINK @MarioGerd :thumbup:.

    Stimmt schon, ist aber Chrom und kam für mich nicht in Frage.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Okay, der ist als "Neu" gekennzeichnet, auf den habe ich auch schon gewartet :) ... und somit jetzt auch gleich bestellt.


    Danke! :thumbup:

    Dann warte ich jetzt erst mal ab, was Du davon hälst, wenn die da ist.8o

    Das Bild ist exakt das Gleiche, wie bei CarParts.8|

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich kann nur empfehlen, auch hier die Klebestelle vorher gut zu entfetten und mit einem Fön zu erwärmen. Den Ladekantenschutz habe ich mit 3M doppelseitigen Karosserieklebeband ergänzt.

    Dies sollte auch bei Euch dafür sorgen, dass Ihr lange Freude an Eurer Nachrüstung habt.:thumbup:


    und Tschüss, die Ostsee ruft

  • Habe jetzt noch 3M-Klebepads unter die Ecken geschoben, die sind höher. Bis jetzt hält es gut.

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket

  • Dann warte ich jetzt erst mal ab, was Du davon hälst, wenn die da ist. 8o

    So, da isses:


    Ladenkantenschutz.jpg


    Auf jeden Fall schaut das mal ganz schick aus! :m0022:


    ABER, das Problem, das es sich an den den Seiten erstmal wieder löst besteht bei diesen auch, zumindest mal bei der Montage. Links und rechts wurde aber auch schon mehr 3M Klebeband mit unter das Blech geklebt. Nach mehrfachen andrücken und anreiben hält es aber derzeit. Ich habe nun noch beim schleißen der Kofferraumklappe an den Außenstellen ein paar Tempotaschentücher mit drunter gelegt, so das dort jetzt mal die nächsten Stunden noch etwas Spannung drauf bleibt. Das soll ja so 12h bis 24h dauern bis es wirklich fest ist. Und dann bleibt es wohl mal so 1-2 Wochen abzuwarten, ob es dann auf dem porösen Kunststoff drauf bleibt. : m0001: