Ladekantenschutz

  • Ich drück die Daumen. Über Nacht hatte ich auch links und rechts Tücher dazwischen um Druck auszuüben. Gelöst hatte es sich extrem, als es die Tage so heiß war.

    Hast Du denn vorm kleben das Blech noch etwas angepasst, so wie die Leute es einem hier Anraten?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hast Du denn vorm kleben das Blech noch etwas angepasst, so wie die Leute es einem hier Anraten?

    Nein, da es sich ja um das original von Hyundai gelieferte Blech handelt, habe ich da erstmal nicht weiter dran rumgebogen. Dadurch, dass das Teil ja auch an der Vorderkante etwas gebogen ist, wäre es mit dem etwas "zurecht biegen" auch nicht wirklich einfach.

  • Das war auch mein Problem. Das Ding sollte eigentlich von Anfang an bleitot liegen und das tut es nicht. Meiner Meinung nach ist das ein produktionsbedingter Fehler. Bei dem Preis aber ein "no go".

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe von ersten Tag an es professionell in Carbon Look folieren lassen und hält auch nicht ganz mit der Zeit, da das Plastik sehr "rau" ist! Der folierer hat Mich aber gewarnt das es sein kann das es nicht hält ect..!


    Naja egal..


    Nach 1.monat habe ich es wieder abgemacht und das Geld ist in den Müll gelandet!


    (Ladekantenschutz in Alu oder Blech Kamm auch nie in Frage! Geschmacksache.)


    A. Wir passen halt auf und

    B. Habe ich eine kleine Decke unter der Kofferraummatte jetzt für 2€ zum Runter klappen wenn nötig ist und gut ist;)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich habe von ersten Tag an es professionell in Carbon Look folieren lassen und hält auch nicht ganz mit der Zeit, da das Plastik sehr "rau" ist! Der folierer hat Mich aber gewarnt das es sein kann das es nicht hält ect..!

    Die normalen Folien halten auch nicht?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • auch nicht ganz mit der Zeit, da das Plastik sehr "rau" ist!

    Ja, da liegt wohl das Problem. Wäre es eine glatte und lackierte Oberfläche würde der 3M Kleber wunderbar halten, auch wenn auf dem Blech noch etwas Spannung wäre, mit der Folie natürlich das Gleiche. Derzeit hält meine Alu Leiste noch, nun ist es aber auch nicht so warm.

    Habe ich eine kleine Decke unter der Kofferraummatte jetzt für 2€ zum Runter klappen wenn nötig ist und gut ist ;)

    Alternativ, aber nicht gerade preiswert, wäre dann > diese Matte (auch für jeweils mit und ohne Soundsystem).

  • Die Stoßstange ist doch lackiert? Ich klebe regelmäßig Autos beruflich. Daher verstehe ich die Aussage nicht, dass die Oberfläche rau ist. Gibt es beim Tucson auch unlackierte Teile?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt