Ladekantenschutz

  • Und dann bleibt es wohl mal so 1-2 Wochen abzuwarten, ob es dann auf dem porösen Kunststoff drauf bleibt. : m0001:

    Die Antwort ist "nö", auch das "teure Originalteil" löst sich leider an den Seiten schon ab. X(

  • Die Antwort ist "nö", auch das "teure Originalteil" löst sich leider an den Seiten schon ab. X(

    Das ist echt übel. Da es bei allen Varianten so aussieht, dürften die Hersteller es so, meiner Meinung nach, gar nicht erst anbieten.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es geht halt nix über solide Schraubverbindungen, ich habe im Keller bestimmt noch ein paar Spax-Schrauben! ^^


    Ja, die Dinger müssten so eigentlich alle vom Markt genommen werden. Bis dato gibt es wohl keine die dauerhaft brauchbar ist. Von daher, derzeit meine Empfehlung, spart euch das Geld!

  • Ich habe nun an den Lieferanten mal eine Anfrage gestellt, wie sie mit der Problematik umgehen möchten, mal schauen, ob und was da kommt!?

  • Hatte Ladekantenschutz Edelstahl auf BMW 520D F11 drauf, der hat supergehalten auch hohe Temperaturen und Waschanlage waren kein Problem. Jetzt bin ich auf Tucson EZ 03.21 umgestiegen und werde sehen wie lange er hält. Ich habe den für innen und außen bestellt.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Der BMW hat auch eine lackierte Stoßstange, oder? Da klebt das auch gut. Beim Tucson ist es ein allesabweisender Kunststoff mit intrigiertem Lotuseffekt. :m0034:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Stimmt, diese verschiedenen Untergründe habe ich leider nicht in Erwägung gezogen.

    Danke für den Hinweis.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Lotuseffekt und Nanoversiegelung macht es fast unmöglich zu kleben.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Ich hatte die Folie dran als er noch keine Keramik Versiegelung bekommen hat und hat auch nicht lange gehalten! Dieses Kunstoff ist nicht zum folieren, Bekleben ect..


    Und wenn man es zusätzlich noch versiegelt dann erst Recht adieu:m0023:

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance