Rückrufaktion

  • Moin zusammen,

    ich habe Gestern festgestellt, dass ich von der Serviceaktion bzgl. der Undichtigkeit am CVVD-Stellmotor betroffen, leider. Ist bissl Ölfeucht unter der Motorabdeckung rechts. Jetzt soll das während der Inspektion Anfang Mai geprüft werden. Ok, offensichtlich muss die Dichtung getauscht werden. Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauert ???

    Ist in einer Stunde erledigt....

  • Moin zusammen,

    ich habe Gestern festgestellt, dass ich von der Serviceaktion bzgl. der Undichtigkeit am CVVD-Stellmotor betroffen, leider. Ist bissl Ölfeucht unter der Motorabdeckung rechts. Jetzt soll das während der Inspektion Anfang Mai geprüft werden. Ok, offensichtlich muss die Dichtung getauscht werden. Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauert ???

    Habe dafür schon einen Termin für den 3. 5., laut meiner Werkstatt dauert dies ca. 45 Minuten.

    Bestellt Mitte Jänner 2021, geliefert am 04.08.2021:

    Hyundai Tucson NX4 4WD HEV in Teal, Leder hellgrau, Prime Ausstattung mit Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk, als EU-Import :)

  • Laut meiner Werkstatt einen halben Tag


    Habe dafür schon einen Termin für den 3. 5., laut meiner Werkstatt dauert dies ca. 45 Minuten.

    Dann hat die Werkstatt von RidgecrestAx10 ja nur einen 1 1/2 Std. Tag. 8| GEIL! :m0022:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • sonst stand immer was da (und nein hab nichts machen lassen) und jetzt:


    Keine Rückrufe und

    Serviceaktionen für Ihr Fahrzeug.

    wie kann das sein :?:

    War bei mir auch so. Jetzt stehen wieder alle drinnen. Lenkradknöpfe, Tankklappe und neu die Undichtigkeit am Stellmotor.

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Ich habe ende Mai einen Termin für meine 30.000er Service, wegen der vielen Rückrufaktionen dauert das ganze einen Kompletten Arbeitstag =O.

    Gemacht wird:

    -30.000 km Service

    -Tankklappe öffnet schlecht

    -Zugluft in den Türgriffen innen

    -Fensterscheiben machen Kratzgeräusche beim öffnen

    -Ölunddichtigkeit am Stallmotor der Nockenwelle

    -Update fürs Lademangement

    -und noch irgendwas war


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo zusammen,


    habe endlich einen Termin beim freundlichen bekommen bzgl. der Rückrufaktion und die Fehlermeldung "Systemleistung eingeschränkt".


    Das sind die 4 Sachen aus der Rückrufaktion:

    Spurhalte Assistent (LKA) aktualisieren, TUCSON (NX4e & NX4e HEV))

    Totwinkel Assistent (BCW) aktualisieren, TUCSON (NX4e)

    Taster Lenkradschalter erneuern, TUCSON (NX4e & NX4e HEV)

    ICU Steuergerät (Integrated Control Unit) aktualisieren


    Das Auto ist dann zum Termin fast ein Jahr alt, die wollen mir nen Ölwechsel andrehen, Tachostand ca. 8000 km,

    machen lassen oder nicht? ich sehe da eher eine Einnahmequelle bei der Werkstatt, kann mich aber auch täuschen.


    Das Auto habe ich nicht bei denen gekauft, aber diese 5 Sachen die gemacht werden müssen laufen doch unter der Garantie von Hyundai, korrekt?

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Was sagt denn Deine Betriebsanleitung bez. Ölwechsel? Wenn nach 1 Jahr: machen lassen. Ob bei Hyundai oder einer anderen Werkstatt, ist Deine Entscheidung.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo,

    die 4 Aktionen sind Serviceaktionen und werden im Rahmen eines Werkstattbesuches erledigt. Für die gibt es auch einen Zieltermin, bis wann diese spätestens erledigt werden sollen. Die Zeiträume sind aber lang und reichen meist über die nächste Inspektion hinaus.

    Bei mir war gerade ein Garantiefall zu bearbeiten (Rücksitz links ließ sich nicht mehr einrasten). Da wurden die Serviceaktionen gleich erledigt.


    Du hast einen Mildhybrid? Dann sollte der Ölwechsel erst nach 2 Jahren oder 30tkm fällig sein. Die PHEV uns HEV müssen nach einem Jahr oder 15 tkm zum Ölwechsel.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • @MrPit

    Hallo,

    die 4 Aktionen sind Serviceaktionen und werden im Rahmen eines Werkstattbesuches erledigt. Für die gibt es auch einen Zieltermin, bis wann diese spätestens erledigt werden sollen. Die Zeiträume sind aber lang und reichen meist über die nächste Inspektion hinaus.

    Bei mir war gerade ein Garantiefall zu bearbeiten (Rücksitz links ließ sich nicht mehr einrasten). Da wurden die Serviceaktionen gleich erledigt.


    Du hast einen Mildhybrid? Dann sollte der Ölwechsel erst nach 2 Jahren oder 30tkm fällig sein. Die PHEV uns HEV müssen nach einem Jahr oder 15 tkm zum Ölwechsel.

    Alles klar, dann sage ich denen die sollen nur das "nötigste" erledigen.

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623