Tempolimitassistent/Autobahnassistenten

  • Nur mal dumm gefragt, wenn ihr alles abschaltet und euch das gepiepse nervt warum nehmt ihr dann kein Fahrzeug wo das nicht eingebaut ist.8o

    Dumm geantwortet. Warum konnte ich das im Vorgänger alles abschalten und jetzt nicht mehr.
    Blöder lösen kann man das echt nicht.


    Und warum habe ich die ganzen Assistenten drin?

    Weil es in der Aktion für Firmenkunden halt nur das komplett vollgepackt Auto gab.


    Und es ist glaube ich, nicht zu viel verlangt das ich als Fahrer immer noch entscheiden möchte was ich wann aktiviert haben möchte und was nicht. Oder?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Und das ist in meinen Augen nicht gut gelöst. Aber so What ?‍♂️. Es bimmelt obwohl alle Töne ausgeschaltet sind, und es wird was aktiviert obwohl es im System deaktiviert ist. Muss man halt mit leben.

    Hast Du am 03.04. geschrieben.
    So what.??‍♂️
    Du wirst Dich dran gewöhnen, auch wennnDu nicht selbst entscheiden kannst, was desktiviert ist und was nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hast Du am 03.04. geschrieben.
    So what.??‍♂️
    Du wirst Dich dran gewöhnen, auch wennnDu nicht selbst entscheiden kannst, was desktiviert ist und was nicht.

    in meinen Augen ist das Buggy. Ich gehe in Setup/ Fahrzeug und stelle dort etwas ein oder aus. Und selbst im Setup bleibt es nicht gespeichert. Wenn das wirklich so gewollt ist... ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Das mag ja richtig sein. Aber aufregen nützt doch nichts.
    Du hast doch selbst geschrieben: muß man halt damit leben.

    Ist eben so. Wenn man auf solche Sachen speziellen Wert legt, fragt man halt explizit vor Abschluß des Kaufvertrages danach.
    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, das beim Händler/Werkstatt anzusprechen. Vielleicht wissen die, was man machen kann oder ob es einennTrick gibt, den Du bis jetzt noch nicht rausgefunden hast.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das Gebimmel haben heute aber alle Autos , bei manchen kann man es deaktivieren und bei manchen eben nicht.

    Ich hab ja noch ein 15 Jahre alten Lada , da bimmelt gar nichts außer die Ventile. Bei dem besteht die Kofferraum Verkleidung serienmäßig aus der Moskauer Tageszeitung.

    Und da regt ihr euch wegen ein bisschen Bimmel Bammel auf.8o:thumbup::evil:

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Und es ist glaube ich, nicht zu viel verlangt das ich als Fahrer immer noch entscheiden möchte was ich wann aktiviert haben möchte und was nicht. Oder?

    Der Spurhalteassistent muss sich nach jedem Neustart wieder aktivieren wie ich das so mal irgendwo gelesen habe, sicherlich ist das absolut nervig aber die EU möchte das so bei den neu Fahrzeugen die hier rumfahren, das kann man nun mal nicht ändern.


    Warte aber mal ab was zukünftig noch passieren wird zum Thema Assistenzsysteme, ich sage mal so, in 5 Jahren kann keiner mehr ohne ein Assistenzsystem ein Auto bewegen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Genauso ist es. Ab 2022 müssen alle Fahrzeuge den Spurhalteassistenten per Gesetz haben. Daher lässt er sich auch nicht dauerhaft deaktivieren. Dabei wird immer gejammert, Hyundai sei so weit hinten mit den Neuerungen.

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km