Tempolimitassistent/Autobahnassistenten

  • Zum Autobahnassistenten gehört ja der Spurfolgeassistent, der wohl wiederum auf dem Spurhalteassistenten aufsetzt.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Zum Autobahnassistenten gehört ja der Spurfolgeassistent, der wohl wiederum auf dem Spurhalteassistenten aufsetzt.


    Heinz

    Alles logisch, nur müsste wenn Autobahnassistenten nicht aktiviert sind auch der deaktivierte Spurfolgeassistent wieder in die vorgegebenen Einstellung zurückgehen. Tut er aber nicht. Und das ist in meinen Augen nicht gut gelöst. Aber so What ?‍♂️. Es bimmelt obwohl alle Töne ausgeschaltet sind, und es wird was aktiviert obwohl es im System deaktiviert ist. Muss man halt mit leben.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Da es letzte Woche und diese Woche geschneit hat, haben sich ein paar Mal die Sicherheitsfunktionen ausgeschaltet bzw. haben nich funktioniert aufgrund des Schnees an d. Kamera und den Sensoren. Also immer wieder mal geputzt bzw. gewaschen. Acht nehmen ^^

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Hat es jemand schon geschafft den Spurhalteassistent dauerhaft zu deaktivieren? Egal was ich mache. Beim nächsten starten des Autos ist das Ding wieder aktiv.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Das ist aber schon ziemlich blöd finde ich. Im Vorgänger war es noch möglich. Finde ich nicht gut.

    Versuche mal, die Taste auf dem Lenkrad für mindestens 3 sec zu drücken, dann sollte der Assistent ausgeschaltet sein.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Nur mal dumm gefragt, wenn ihr alles abschaltet und euch das gepiepse nervt warum nehmt ihr dann kein Fahrzeug wo das nicht eingebaut ist.8o