Zuglast

  • Heinmueck: 1650kg für den Hybrid (HEV) - nicht für den PHEV, der fehlt noch in der Liste;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Der einfachste und sicherste Weg ist den Kundenservice von Hyundai anzuschreiben.

    Nur so erhält man eine klare (schriftliche) Aussage.

    Auf Datenangaben von Dritten ( ADAC etc. ) würde ich mich nicht verlassen.

  • Wenn es bei Hyundai Deutschland noch nicht zu erfahren ist wo will der ADAC das her wissen. Der Angabe vom ADAC vertraue ich nicht. Dann doch lieber Hyundai Österreich.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Naja, die Presseunterlagen, die der ADAC bestimmt hat, sind vielleicht etwas detaillierter als die Angaben im Web. Wir werden sehen...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Der einfachste und sicherste Weg ist den Kundenservice von Hyundai anzuschreiben.

    Nur so erhält man eine klare (schriftliche) Aussage.

    Auf Datenangaben von Dritten ( ADAC etc. ) würde ich mich nicht verlassen.

    Die vom Kundenservice wissen auch bloß nichts, den Anruf kann man sich sparen, die wissen ja nicht mal wann der Plug in Hybrid bei den Händern sein soll geschweigedenn der N-Line.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Die Anhängelast beim Plug in Hybrid wird wohl wirklich nur 1.350kg sein, habe letztens ein Video vom Santa Fe Plug in Hybrid gesehen der ja den gleichen Antriebsstrang hat und der hatte auch leider nur 1.350kg laut Aussage des Reporters ;(.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • ... habe eben Antwort von Hyundai Deutschland auf diverse Fragen bekommen (Teamleiter Kundenbetreuung aus Offenbach):

    Hyundai_Antwort.PNG


    Erstaunlicherweise schreiben die Experten. dass die Anhängelast nun doch 1.650kg beträgt :/?

    Kann das mal bitte einer der "Schon-Besitzer" verifizieren?

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Bin zwar noch kein Schon-Besitzer, aber mir hat mein Verkäufer auch die 1650 kg Anhängelast bei der Bestellung bestätigt.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Bin zwar noch kein Schon-Besitzer, aber mir hat mein Verkäufer auch die 1650 kg Anhängelast bei der Bestellung bestätigt.

    ... in der gerade überarbeiteten Mai-Broschüre aus Österreich steht wiederum 1.350kg ?( - so langsam sollte die deutsche homepage mal in die Puschen kommen und endlich technische Daten veröffentlichen;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU