Zuglast

  • laut meinem Typenschein hat mein PHEV eine zulässige Anhängerlast von 1350 kg (gebremst) und 750 kg (ungebremst)

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • laut meinem Typenschein hat mein PHEV eine zulässige Anhängerlast von 1350 kg (gebremst) und 750 kg (ungebremst)

    Woljar

    Kannst du uns etwas zur maximalen Geschwindigkeit im EV-Modus sagen? Bis wieviel km/h fährt er elektrisch? Deinen Angaben traue ich eher, als denen vom Händler ;)

    Achja, und welche TSN hat dein Wagen laut FZ-Schein/Brief?

    "1349 AGA" oder "1349 AGH"?

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Woljar

    Kannst du uns etwas zur maximalen Geschwindigkeit im EV-Modus sagen? Bis wieviel km/h fährt er elektrisch? Deinen Angaben traue ich eher, als denen vom Händler ;)

    Achja, und welche TSN hat dein Wagen laut FZ-Schein/Brief?

    "1349 AGA" oder "1349 AGH"?

    Zur maximalen Geschwindigkeit kann ich leider noch nichts sagen, werde das aber morgen bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    TSN ?? gibt es in Österreich nicht (zumindest ich finde nichts im Typenschein oder der Zulassung.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich habe gerade mal bei der Adac Autoversicherung 1349 AGH einzugeben. wurde vom System nicht erkannt.

    Aber AGA wurde als NX4E Tucson 1,6 Plug-In-Hybrid erkannt. nur die PS Zahl stimmt nichtpasted-from-clipboard.png

    Tucson PHEV 4wd N-Line Volle Hütte (Adaptives Fahrwerk, Panoramadach, Assistenzpaket Plus, Autobahnassistent, Sitzpaket , Phantom Black) Bestellt 19.03.2021-> Voraussichtliche Abholung 17.06.2021

  • Zur maximalen Geschwindigkeit kann ich leider noch nichts sagen, werde das aber morgen bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    TSN ?? gibt es in Österreich nicht (zumindest ich finde nichts im Typenschein oder der Zulassung.

    oops, Achso. Sorry. Vergiss es.

    Ich will dich nicht dazu ermutigen in Österreich mehr als erlaubt zu fahren ?

    Wusste ehrlich gesagt nicht, dass es in anderen EU-Ländern keine Typenschlüssel und Herstellerschlüssel gibt.
    Wieder was gelernt ?

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Bin gerade bei meinen Händler der mir das bestätigt hat das der Plag-in nur 1350kg ziehen darf. Er hat extra nachgeschaut in den technischen Daten.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nachdem hier immer wieder die Frage zu techn. Daten wie z.B. Zuglast aufkommen, stelle ich mal die Übereinstimmungsbescheinigung hier ein.

    Denke damit können viele Fragen beantwortet werden.

    LG Illerzeller

    Scan_20210527 (3).pdfScan_20210527.pdf

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • ZUR allgemeinen Info

    Hyundai bietet jetzt eine Auflastung des Zugwichts um 200 kg an .

    Somit dann 1550 kg.

    Wobei dabei das zul. GESAMTGEWICHT des Fahrzugs um 200 kg gesenkt wird.

    Wäre mir immer noch zu wenig. Mein WW wiegt 1600kg. Deswegen habe ich mich für den 230PS entschieden.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hyundai bietet jetzt eine Auflastung des Zugwichts um 200 kg an .

    Mal eine Frage von einem komplett unwissenden...

    wie geht das?

    Also wird da tatsächlich etwas umgebaut, oder ist das lediglich eine Eintragung/Formalie die man in seinen Papieren durchführen kann?

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.