Beiträge von Waush

    BEI mir Listenpreis 53340 Plig in Vollaustattung aber ohne Panoramadach.

    Dazu festehende Anhängerkupplung mit Auflasstung auf 1550 kg und Eintragung Preis 44349 Euro

    Abzüglich 4500 Bafa macht 39849 Euro

    Ich bin vorhin erst wieder ein paar Kilometer in der Stadt mit einem komplett kalten Auto extreme Kurzstrecke von 2 mal 2 also 4 km rein elektrisch gefahren ohne das der Motor bei ca. 2°C Außentemperatur überhaupt angesprungen ist.


    Wenn ich weiß das ich nur solche kurzen Stecken fahre, mache ich immer zuerst nur die Zündung an und danach gleich die komplette Lüftung AUS sodas das Auto erst gar nicht die möglichkeit hat den Innentraum zu erwärmen.


    Gruß
    Maik

    Das mache ich auch ! Das funktioniert so auch . Nur wenn ich den Wagen per Fernbedienung aus der Garage fahre springt der Bezinmotor an . Und das obwohl ich die Lüftung am Vortag ausgestellt hatte.

    Ja, das habe ich nicht gemeint.

    Wenn Du ihn mit der Fernbedienung aus der Garage holst ist die Klima auch mit festen Werten an oder so wie Du ihn am Tag zuvor in die Garage gestellt hast? Lüftung aus zum Beispiel.

    Die Klimaanlage ist dann wieder an und deshalb startet er vermutlich auch mit Benzinmotor.

    Frage, wann hast Du Lüftung und Klima ausgeschaltet?

    IMMER wenn ich mit der Fernbedienung das Auto starte steht die Heizung auf 22 Grad, Klima ein und auf Automatik.

    Wäre schön, wenn Du mehr (genauer) erzählen könntest.

    LÜFTERSYMBOL 3 Sekunden gedrückt halten

    Da meiner ja in der Garage steht (wo es derzeit noch nicht so kalt ist) startet er immer im E-Modus. Draussen wenn's kälter ist schaltet er den Motor zu, wenn ich die Lüftung nicht ausschalte.


    Ich denke alles ganz normal bei Dir triedl. Drück zweimal auf den kleinsten Ventilator bei der Lüftungseinstellung. Dann ist die Lüftung ganz aus (auch keine Displayanzeige der Temperatur mehr). Wenn er dann noch mit dem Verbrenner startet, stimmt was nicht.

    Bei meinem Plug in springt morgens beim herausfahren mit Fernbedienung aus der Garage immer der Motor an obwohl ich den Lüfter und Klimanlage ausgeschaltet habe.

    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    So hier mal etwas erfreuliches ! Meiner Tuscon Plug in sollte im März 2022 geliefert werden.


    5.11.21 Info vom Händler bekommen mein neuer soll in 3 bis 4 Wochen soll er da sein .


    23.11.21 Auto steht beim Händler Papiere sollen nächste Woche dort sein .


    Termin für die Anmeldung ist der 3.12.21


    Plug in Hybrid in Silky Bronze bestellt fast Vollausstattung, lediglich das Panoramadach ist nicht dabei . Dafür aber Anhängerkupplung und Auflastung um 200kg,…