Zuglast

  • Moin,

    ich warte sehnsüchtig darauf,was er ziehen darf:rolleyes:1600kg müssen für mich definitv drin sein,mehr wäre besser fürs Gewissen.;)Sonst ist er leider raus und wir behalten unseren jetzigen :)

  • Leider nein, bis jetzt gibt es nur die Preisliste, noch keine Bedienungsanleitung o.ä.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Luckytucsondriver

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ... lt. Ösi-Broschüre darf der PHEV nur 1350kg ziehen :(.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Kia verbaut ja den gleichen Antriebsstrang wie Hyundai und die haben bei dem Plug in Hybrid eine Anhängelast von 1650kg im Fahrzeugschein eingetragen wobei die Empfehlung wohl bei 1350kg liegt.


    Der Tucson ist für Deutschland ja noch nicht frei gegeben daher gibt es auch noch keine wirklichen Gewichte für die Anhängelast.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo, ich hatte mich auch für den Plag in Hybrid interessiert aber dann habe dich das Datenplatt von den Österreichern gesehen, da war mir klar das der es nicht wird. Unser Wohnwagen wiegt 1600kg. Ich kann mir nicht vorstellen das die noch die Anhängerlast erhöhen werden.


    20210322_071844.jpg

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wobei ich mit den Daten vorsichtig wäre. In dem Datenblatt steht nämlich auch, dass die Beschleunigung von 0-100km/h mit dem Plugin um 0.3 Sekunden länger dauert als mit dem Vollhybrid. Das wäre wohl der erste Plugin der in der Hinsicht langsamer wäre als sein Hybrid-Pendant. Jeder andere Plugin (zB Jeep Compass, der ist mit Batteriekapazität und Gewicht gut vergleichbar) ist deutliche leistungsstärker. Also ich geh mal davon aus, dass hier viele Daten einfach falsch sind, womöglich auch die Zuglast.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Für mich war die Aussage vom Händler mit der Zuglast kaufentscheidend. Da ich eigentlich den Plag in Hybrid wollte aber unser Wohnwagen wiegt 1600kg. Wenn sich jetzt heraus stellen sollte das dem nicht so ist habe ich ein Problem bzw. der Händler.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • auf dieser Seite ist ein Datenblatt enthalten.Befindet sich am ende der Seite

    https://auto.oe24.at/news/das-…reise-und-infos/457035082

    Anhänger gebremst 1650 kg

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung