• Guten Abend, das Panoramadach lässt sich bei dauernden Drücken der Fernbedienung auf zu, leider nicht schließen. Ist das richtig, oder mache ich etwas falsch ?

    Die Fenster schließen alle und auch beim dauernden Drücken der Fernbedienung Öffnen, öffnen alle Fenster.

    Lediglich as Panoramadach reagiert auf die Fernbedienung nicht. Bei meinem vorherigen Fahrzeug, öffnete oder schloß das Dach über die Fernsteuerung.

    Vielen Dank für eine kurze Nachricht, ob das richtig ist.

    Vielen Dank

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV, Zulassung 02/2022, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe

  • Ja, alles gut. Es geht nicht über die Fernbedienung. Du bekommst aber eine Meldung über BlueLink, dass das Dach nicht geschlossen ist :whistling:

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • So hatte ich es früher auch bei meinem Toyota. Das Schiebedach ist bei der Funktion (Fenster öffnen/schließen) über den Schlüssel nicht involviert. Habe es damals auch schon vermisst, da man öfter aussteigt und dann erst sieht, dass das Dach noch auf ist. Wäre praktisch, wenn das dann mit dem Schlüssel zu schließen wäre.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102