Elektrische Heckklappe

  • Hallo

    War heute in der Werkstatt wegen der Heckklappe. Ein Stecker hinten unter der Stoßstange war nicht korrekt eingerichtet!

    Jetzt funktioniert die intelligente Heckklappe.

    Tucson NX4 1,6 T-GDI 150PS 48V DCT

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Hallo,

    nochmal zu der automatischen Heckklappe. Man sollte daran denken, wenn der Haken dran ist und Fahrräder drauf sind, diese Funktion auszuschalten, ansonsten Schrammen / Kratzer wenn man zufällig zu lange hinten am Auto steht.

    Oder hat schon mal jemand ausprobiert, ob sie dann nicht aufgeht?


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Hallo,

    nochmal zu der automatischen Heckklappe. Man sollte daran denken, wenn der Haken dran ist und Fahrräder drauf sind, diese Funktion auszuschalten, ansonsten Schrammen / Kratzer wenn man zufällig zu lange hinten am Auto steht.

    Oder hat schon mal jemand ausprobiert, ob sie dann nicht aufgeht?


    Grüße Tegi

    Das ist wohl davon abhängig, was am Haken hängt. Es wird bei jedem anders sein.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das ist wohl davon abhängig, was am Haken hängt. Es wird bei jedem anders sein.

    Habe die Automatik auf anraten des Freundlichen ausgeschaltet, da die Klappe u.U. sogar bei geschlossenem Garagentor öffnen würde...
    Fernentriegelung vom Fahrersitz ging auch mit montiertem Fahrradträger nicht. Nur von hinten am Knopf - ist auch gut so :m0006:

    Tucson NX4e PHEV, Prime, Teal Blue, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk, Panoramadach und AHK.
    EZ 23.09.2021 - bisher erst ca. 3.000 km


    VG Reiner8)

  • Habe die Automatik auf anraten des Freundlichen ausgeschaltet, da die Klappe u.U. sogar bei geschlossenem Garagentor öffnen würde...

    Wie soll das passieren?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wie soll das passieren?

    Wenn Du zum öffnen vor dem Garagentor stehst, reicht das ggf. von der Distanz, das die Klappe aufgeht und dann von innen gegen das Tor stößt. Habe das mir auch ausgeschaltet.

  • Wenn Du zum öffnen vor dem Garagentor stehst, reicht das ggf. von der Distanz, das die Klappe aufgeht und dann von innen gegen das Tor stößt. Habe das mir auch ausgeschaltet.

    Absolut, siehe auch auf dem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson NX4e PHEV, Prime, Teal Blue, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk, Panoramadach und AHK.
    EZ 23.09.2021 - bisher erst ca. 3.000 km


    VG Reiner8)

  • Mal eine andere Frage. Ich würde gern das nervige piepen der Kofferraumklappe loswerden. Hat da jemand zufällig ne Ahnung wo genau das nervige Ding ist wie man da rankommt und wie man es abschalten kann. Für den alten Tucson gibts da schon ne Doku aber ich will sicher sein dass ich hier auch das richtige beim NX4 mache.