Beiträge von Plugin-Freak

    ich will den thread ungern missbrauchen, aber wie lange habt ihr auf die rückmeldung, egal ob positiv oder negativ, von der KFW für die wallbox gewartet?

    also von auszahlungsantrag bis bescheid?

    Bei meiner 1. Wallbox letztes Frühjahr dauerte es nur wenige Minuten, bei meiner 2. im Spätherbst hat es tatsächlich auch so um die 5 Wochen gedauert. In der Zwischenzeit stand aber im Status des Portals dass sich mein Antrag in Prüfung befindet.

    Wenn Du zum öffnen vor dem Garagentor stehst, reicht das ggf. von der Distanz, das die Klappe aufgeht und dann von innen gegen das Tor stößt. Habe das mir auch ausgeschaltet.

    Absolut, siehe auch auf dem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist wohl davon abhängig, was am Haken hängt. Es wird bei jedem anders sein.

    Habe die Automatik auf anraten des Freundlichen ausgeschaltet, da die Klappe u.U. sogar bei geschlossenem Garagentor öffnen würde...
    Fernentriegelung vom Fahrersitz ging auch mit montiertem Fahrradträger nicht. Nur von hinten am Knopf - ist auch gut so :m0006:

    Hallo dkf,

    da solltest Du unbedingt nachhaken bzw. Dich einloggen und nach dem Grund suchen. Ich habe da auch mal angerufen um Unklarheiten zu klären.
    Eine separate Post (Brief) kommt da sicherlich nicht - würde mich zumindest schwer wundern.

    Bei mir gefiel der KfW nicht die Stelle, wo mein Elektriker die Bestätigung der Drosselung auf 11kW auf der Rechnung vermerkt hatte.
    Auch wenn der Topf bereits leer ist, solltest Du den Zuschuss bekommen, sofern er vor Durchführung beantragt und genehmigt wurde. Ich hoffe auch, Du hast die von der KfW gesetzte Frist zur Durchführung eingehalten...

    VG

    Wenn der Fördertopf zu den bisherigen Konditionen wieder aufgemacht wird, sieht es für dich schlcht aus: Bisher war es so, das erst der Antrag eingereicht werden musste, nach Bewilligung konnte dann gekauft werden. Lag der Kauftermin vor der Genehmigung des Antrags, gab es nichts.

    Hallo dkf,
    Danke für Deine Sorge. Ist aber unbegründet da ich sie natürlich vor der Bestellung genehmigt bekommen und auch schon länger gefördert bekommen habe. Ich wollte hier nur den Hinweis geben, dass es da was schickes und funktionelles gibt.

    Hallo zusammen,
    habe mir den Juice Charger Easy 1 gegönnt. Der vereint ein abschließbare Wallbox mit RFID Karten inklusive und die mobile Lösung zum mitnehmen, wenn man's braucht. Durch die Wandhalterung ist sie voll förderfähig (wenn's wieder was gibt). Hatte das Mobilteil im Urlaub dabei, mit ner 10m Verlängerung und Spezialschlössern (im Zubehör erhältlich) - funktioniert TOP.

    https://www.ladehero.de/juicec…2NVguLEAAYASAAEgIdC_D_BwE


    VG