Elektrische Heckklappe

  • Hallo

    Weiß jemand wie groß das Maß ist bei offener Heckklappe bis zum Boden ?
    danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Luckytucsondriver

    Hat das Thema geschlossen.
  • ob ich darunter passe .?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Bei einem Vorstellungs Film des neuen Tucson konnte der 193cm Fahrer nicht von hinten unter der offenen Heckklappe zum Kofferraum gehen ! Wieviel centimeter sind es genau ?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Moin,


    da ich noch auf meinen Neuen warte (Ausstattung Prime), hätte ich jetzt vorab noch zwei Fragen zur Heckklappe.


    1.) Öffnet sich bei der deutschen Version die Heckklappe automatisch wenn man hinter das Fahrzeug geht, so wie in einigen Videos zu sehen?

    2.) Wenn der Wagen in der Garage steht, stoppt die Klappe rechtzeitig bevor sie das Garagentor oben erreichen würde?


    LG Kay

  • zu1. wenn es im Fahrzeugmenue eingestellt ist, ja

    zu 2. die Höhe wie hoch die Heckklappe öffnen soll kann man einstellen

  • Auch die Geschwindigkeit lässt sich einstellen.


    1. Öffen kannst du von Innen. Knopf links am Armaturenbrett.

    2. Mit dem Schlüssel. Knopf drücken.

    4. Mit dem Schlüssel. An der Heckklappe stehen.

    5. Taster über dem Kennzeichen per Hand.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ich hab jetzt mal eine Frage zur elektrischen Hechklappe.


    Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, finde ich einfach cool.

    Hier zu Hause auf dem Stellplatz ist es ja egal wie weit die Hechklappe öffnet, aber was ist im Parkhaus mit eingeschränkter Höhe?

    Kann ich die Heckklappe festhalten wenn ich merke das es eng wird?

    Oder donnert sie ohne Rücksicht vor die Decke?

    Klaro, ich kann den Öffnungswinkel einstellen, aber nur zur Sicherheit auf den niedrigsten Wert ist ja nicht grarade Zielführend.....

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Du kannst sie natürlich mit der Hand anhalten. Aber das ist für die Stellmotoren nicht gut.

    Drücke auf eine der Tasten an der Klappe, innen, außen oder der Fernbedienung und sie bleibt sofort stehen. Bei erneutem Druck auf eine Taste bewegt sie sich in die Gegenrichtung.