Elektrische Heckklappe

  • ^^


    Nein, ernstgemeint.

    Das nervt mich mehr als das Piepen der Heckklappe bei Annäherung. Aufgehen tut sie ja nicht, weil ich im vorbeigehen nicht solange im Heckbereich bin.


    Aber das bei jedem vorbeigehen, gerade in der Garage wenn man was holen will usw., die Spiegel ausklappen und die Türgriffe leuchten, das nervt.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Wenn ich in die Garage fahre, werden die Spiegel manuell eingefahren, dann fahren sie auch nicht automatisch raus.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Wenn ich in die Garage fahre, werden die Spiegel manuell eingefahren, dann fahren sie auch nicht automatisch raus.

    Hast du denn diese Begrüßungsaktion aktiviert?


    Ich ja.

    Bedeutet, sind die Spiegel eingeklappt und der Wagen abgeschlossen, dann klappen die Spiegel aus und die Griffe leuchten, wenn man mit dem Schlüssel zum Auto kommt.;)

    Ohne das ich den Wagen aufgeschlossen habe!

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Die Spiegel nerven mich nicht. So oft laufe ich nicht ums Auto rum.


    Der entscheidende Unterschied zur Heckklappe ist der, die Spiegel piepsen nicht beim Ausklappen und ich muss sie nicht wieder einklappen.


    Die Heckklappenautomatik piepst und wenn der Kofferraum offen ist, muss ich ihn wieder schließen.


    Aber "Jeder Jeck ist anders ..." ;)

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ich finde diese Begrüßung mit den Spiegeln/Griffen gut. Nutze das auch gerne.


    Aber mal eben am Auto vorbei, ohne das man was vom Auto will, nervt. Dann auf dem Rückweg wieder...^^


    Das Heckklappenpiepen stört mich nicht. Stehe ich länger dort, piept es öfter, Heckklappe öffnet aber erst sehr spät. 6-7 Mal piepen oder so. Heißt, wenn ich normal am Auto vorbeigehe, piept es 1 Mal. Ist jetzt nicht so störend für mich.:)


    Aber wie du schon sagst, jeder wie er mag.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Hast du denn diese Begrüßungsaktion aktiviert?


    Ich ja.

    Bedeutet, sind die Spiegel eingeklappt und der Wagen abgeschlossen, dann klappen die Spiegel aus und die Griffe leuchten, wenn man mit dem Schlüssel zum Auto kommt.;)

    Ohne das ich den Wagen aufgeschlossen habe!

    Ja, habe ich.

    Wenn ich aber die Spiegel vor der Einfahrt in die Garage manuell einklagen, klappen sie auch nicht automatisch aus wenn ich mich dem Wagen nähere oder ihn öffne.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ok. Durch vorher manuelle einklappen.


    Aber dann hat diese Begrüßungsaktion ja keinerlei funktion.


    Ich nutze die ja gerne. Nervt halt nur wenn der Wagen schon abgeschlossen ist und man muss nochmal am Wagen vorbei. Z.B wenn er vor der Tür steht und ich muss zu den Mülltonnen. Dann klappen die aus und wieder ein. Bin ich dann fertig und geh wieder am Wagen vorbei ins Haus, klappen die wieder auf und zu.^^


    Ich umgehe das jetzt in dem ich den Schlüssel von aussen in der Haustür lasse und ohne Schlüssel am Auto vorbei gehe.:P

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Die Heckklappe öffnet sich auch bei meinem Wagen nicht , wenn ich mit dem Schlüssel davor stehe !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Moin,

    Heckklappe automatisch öffnen:

    Habt ihr die Funktion freigeschaltet?

    Hat eine eigenen Menuefunktion, die muss aktiviert werden.

    Musste ich auch extra anklicken. Funktioniert bei mir fehlerfrei.


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Häkchen war gesetzt ! Öffnet nicht !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102