Android Auto/Apple Carplay

• Hast du dann aber immer am USB Port angeschlossen.

Eine nicht sichtbare Variante wäre mir lieber.

das kann man ja verstecken

und wenn ich 2x USB brauch zwecks Daten

Dieses Teil (Affiliate-Link) dagegen funktioniert, mit der Einschränkung, dass das Telefon am oberen Port angeschlossen sein muss.

Telefon Google Pixel 4a, Android 11.

https://www.tucson-forum.de/attachment/10881-aa2-jpg/

Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

• Habe mir schon überlegt, ob man nicht ein extra dünnes USB-Verlängerungskabel von dem USB-Port irgendwohin verlegen kann. Am besten ins Handschuhfach oder die Mittelkonsole. Oder halt sonstwo hin, wo man den kleinen Kasten versteckt anbringen kann.

Bin halt kein Bastler und nicht sonderlich geschickt in sowas. Aber mal schauen…

Wenn der Kasten dauerhaft den Quickcharger belegen würde, dann fände ich es auch doof. Zumal das (wie schonmal hier angemerkt wurde) für Diebe aussehen würde, als ob ich mein Handy im Wagen vergessen hätte.

Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

• Das Diebe den Kasten falsch einschätzen ist auch meine größte Befürchtung. Ich habe mich inzwischen damit arangiert dass das so nicht funktioniert. Ich fahre den Tucson jetzt seit einem Monat und ich habe den Mehrwert von Apple Car Play noch nicht für mich gefunden. Ich kann telefonieren, Musik hören und das Navi ist (für meine Bedürfnisse) auch nicht schlechter als Google Maps.

Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

• Ich hab mir das Teil von indiegogo bestellt da es AndroidAuto unterstützt. Werde das dann in die seitliche Ablage der Mittelkonsole legen.....wenn es passt und endlich da ist.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

• Tach.

Ich habe heute seit 15 Uhr meinen neuen Tucson. Natürlich hab ich als erstes Android Auto und BlueLink ausprobiert.

Von Android Auto war ich ein wenig enttäuscht, ich weiß nicht genau was ich erwartet haben, aber einen Mehrwert konnte ich für mich nicht entdecken.

Allerdings kann ich die Enttäuschung das dieses nur mit einem Kabel funktioniert, nachvollziehen.

Ich denke das ich Android Auto, nach einer drei tägigen Testphase, wie löschen werde.

BlueLink schau ich mir noch Mal in Ruhe an.....

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Also ich finde Android Auto super.

Höre darüber Musik.

Empfange und sende darüber Nachrichten.

Telefoniere. Und kann Google alles fragen was ich gerade so wissen will.

Werde kein Auto mehr ohne diese Technik kaufen.

Kabellos wäre noch besser, dann fällt das an und abstecken des Smartphones weg und es kann direkt in der Tasche bleiben.

EDIT: Meine Frau hört viel Radio.

Über AA hört sie von ihrem Lieblingssender verschiedene Streams.

Da fällt das Gequatsche weg und ein großteil der Werbung. Dazu brauch man dann aber die jeweilige Radio App.

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

Einmal editiert, zuletzt von Otore ()

• Ich habe es auch getestet und konnte auch kein Mehrwert feststellen, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

• Otore

Du hast ein anderes Nutzungsprofil als ich.

Ich fahre oft Kurzstrecke, höre gerne Radio, telefoniere sehr wenig, im Auto fast gar nicht.

WhatsApp nutze ich zwar, aber nicht bei Autofahren.

Aber wenn das anders wäre, würde ich Android Auto bestimmt ebenfalls nutzen.

Es kommt eben immer darauf an, welches Nutzungsprofil man hat.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Ich würde nie auf die Idee kommen während der Fahrt Nachrichten schreiben zu wollen.