Android Auto/Apple Carplay

  • Dann hat man aber trotzdem etwas rumliegen und in der USB-Dose stecken. ? Kabellos ist anders.

    Dachte ich mir auch dann auch noch 110,-€ ?

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Da meiner an der Straße stehen wird müsste ich das immer weg räumen weil irgendein Spinner das für ein Handy halten könnte und die Scheiben deswegen einschlägt. Wenn es in der Armlehne funktionieren würde, wäre ich angetan.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Ich steig ein und hab CarPlay - muss nichts mehr anstecken.

    Für mich ist das „ausreichend kabellos“. Oder bezeichnet ihr Qi-Charger auch als kabelgebundene Ladegeräte?


    Für 110€ (+/-) bekommt man eine Funktion, die die meisten Hersteller / Fahrzeuge nicht serienmäßig bieten. Und so wie es aussieht, haben es auch neue Modelle eben nicht serienmäßig.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Nicht falsch verstehen ich finde das eine gute Lösung aber weil ich es immer weglegen müsste kommt es nicht in Frage für mich. In der Armlehne würde es wohl nicht funktionieren weil dort nur geladen werden kann wenn ich das richtig verstehe.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Alles gut ??

    Wollte dich nicht angreifen.

    Jeder wie er es mag ???

    Ich steig ein und hab CarPlay - muss nichts mehr anstecken.

    Für mich ist das „ausreichend kabellos“. Oder bezeichnet ihr Qi-Charger auch als kabelgebundene Ladegeräte?


    Für 110€ (+/-) bekommt man eine Funktion, die die meisten Hersteller / Fahrzeuge nicht serienmäßig bieten. Und so wie es aussieht, haben es auch neue Modelle eben nicht serienmäßig.

    Alles gut

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Das ist jetzt nicht so die Wahnsinns Lösung, da verzichte ich lieber drauf, habe den wirklichen Mehrwert auch noch nicht gefunden

  • Finde es nur blöd das man nicht CarPlay und zeitgleich den Stick mit der MP3-Musik benutzen kann.

    Oder kennt jemand eine Lösung?!

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Vielleicht kommt ein Update von Hyundai. Ich bin mir sicher.

    Ich hoffe es stark, vorallem weil Hyundai ja sogar schon Fahrzeuge im Sortiment hat die das können. (der US Elantra z.B.)


    Gabs sogar mal nen Artikel darüber:
    MobilitätHyundai: Android Auto und Apple CarPlay werden kabellos


    Gerade Spotify oder mal kurz eine Whatsapp Nachricht diktieren finde ich schon ne feine Sache.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Ich lese es aber so, als ob dieser Schritt eben nicht einfach mal so per Software-Update kommen kann.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,