Android Auto/Apple Carplay

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Verstehe ich es richtig, das ich trotz Verbindung via Kabel einen Hotspot herstellen muss um aktuelle Verkehrsinfos zu bekommen. Oder funktioniert das auch über die eingebaute Karte im Navsystem ? Es kann ja mal sein ich lasse mein I Phone zu hause.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Hallo zusammen,

    brauche ich für Android Auto immer ein Kabel ? Es gibt in der Handy App die Option "Bluetooth"

    Funktioniert das auch ohne Kabel ?

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Was ich in der Tat wirklich sehr schade finde, ging eigentlich auch davon aus das Android Auto Wireless im neuen NX4 unterstützt wird.
    Soll ja eigentlich neuer "Standard" werden. Da die Kabel dann vorne rumschwirren müssen, werde es wohl sehr selten benutzen :(


    In meinem bisherigen IX35 hab ich mir das Anschlusskabel ins Fach der Mittelkonsole (kleine Bohrung) gelegt. Da hat es nicht gestört,
    Wer weiss, vielleicht kann die Wireless Funktion ja mit einem Update nachgereicht werden.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Android/Carplay funktioniert nur mit Kabel, leider.

    Nein - es geht auch OHNE direkte Kabelverbindung zum Telefon.


    Dafür wird aber ein Adapter benötigt - ich hab einen von hier bestellt. Klappt ohne Probleme mit meinem iPhone.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Ich hab ihn bei der Ladeschale angesteckt - stört nicht und evtl. werde ich ihn irgendwann mal mit Klebeband „schöner“ integrieren.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Dann hat man aber trotzdem etwas rumliegen und in der USB-Dose stecken. ? Kabellos ist anders.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22