Android Auto/Apple Carplay

  • Also ich habe ja das Carlinkit Mini. An sich klappt alles wunderbar. Allerdings nervt es etwas bis sich alles verbunden hat (ca.20-30sek) da bin ich mit Kabel etwas schneller. Klangqualität ist auch nicht so berauschend über Kabellose Verbindung……

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Also ich habe ja das Carlinkit Mini. An sich klappt alles wunderbar. Allerdings nervt es etwas bis sich alles verbunden hat (ca.20-30sek) da bin ich mit Kabel etwas schneller. Klangqualität ist auch nicht so berauschend über Kabellose Verbindung……

    Also ich finde das carlinkit 4.0 ist ne ordentliche Steigerung gegenüber dem Mini gerade was den Klang betrifft. Klar die Startzeit des Systems ist langsamer als wenn ich das USBkabel verwende aber alles in allem eine lohnenswerte Investition. Ich bin voll und ganz zufrieden damit

    TUCSON Plug-in-Hybrid - N-Line - Phantom Black - Vollausstattung inkl. ECS & Pano :m0022:

  • Dann werde ich evtl mal dieses ausprobieren. Außer es hat jemand Erfahrung mit einen anderen Wireless Adapter für Apple CarPlay indem Klang sowie Verbindung besser ist. :)

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Dann werde ich evtl mal dieses ausprobieren. Außer es hat jemand Erfahrung mit einen anderen Wireless Adapter für Apple CarPlay indem Klang sowie Verbindung besser ist. :)

    Anderes Autoradio... Pioneer AVIC-Z930DAB

    Funktioniert tadellos mit Carplay wireless :thumbup: Den Carlink wollte ich schon immer im i20 meiner Frau mal antesten. Da muss sie nämlich noch mit Kabel ran. Deswegen lese ich hier eifrig mit.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Habe mir mal den Ottokast U2 Air geholt & ich muss sagen top Teil…… Verbindung steht nach 15sek. Klangqualität ist minimal besser als beim Carlinkit Mini 4.0. was besonders wichtig ist. Bis jetzt KEINE VERBINDUNGSABBRÜCHE…..

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Hi zusammen. Weiß jemand ob man bei Verbindung mit Apple CarPlay Die Sprachwahltaste mit Siri belegen kann. Bei drücken der besagten Taste kommt immer die Original Spracheingabe vom Hyundai. auf „hey Siri“ könnte man zwar ausweichen aber klappt nicht immer. Habe schon jeden Menüpunkt durchforstet aber finde einfach nix. Vielleicht hat jemand nen Tipp?!

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Hi zusammen. Weiß jemand ob man bei Verbindung mit Apple CarPlay Die Sprachwahltaste mit Siri belegen kann. Bei drücken der besagten Taste kommt immer die Original Spracheingabe vom Hyundai. auf „hey Siri“ könnte man zwar ausweichen aber klappt nicht immer. Habe schon jeden Menüpunkt durchforstet aber finde einfach nix. Vielleicht hat jemand nen Tipp?!

    Hallo Icetiger

    Du musst die Sprachtaste nur länger gedrückt halt bis Siri kommt

    TUCSON Plug-in-Hybrid - N-Line - Phantom Black - Vollausstattung inkl. ECS & Pano :m0022:

  • Moin @ all,


    ich lese hier mit und bin am überlegen, ob mir der CarlinkKit 4.0 + Android Auto einen Mehrwert bringt.

    Das Navi im NX4 funktioniert einwandfrei und auch die Zieleingabe per Sprachbefehl ist ok.

    Was kann ich mit dem neuen AndroidAuto mehr machen, daß sich diese Investition lohnen würde?

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Musik hören übers Handy. Über die normale Verbindung klappt das bei mir nicht wirklich. Amazon Music und andere Apps nutzen, Whatsapp anhören und über Sprachtextung zurückantworte, Google Sachen fragen.

    Ich habs gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu "installieren". Morgen teste ich es. Man kann Anroid Auto ja auch kabelgebunden ausprobieren. Das kann der Tucson. Den Carlinkit Dongle braucht man ja nur wenn man AA wireless nutzen möchte. Das funktioniert beim Tucson leider nur wenn man kein Navi hat (sagt mein Verkäufer). Aber wer hat kein Navi heutzutage in einem solchen Auto?

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

    Einmal editiert, zuletzt von Mic1405 ()