Android Auto/Apple Carplay

  • Aktiviere in den Einstellungen der AAWireless APP Passthrough, dann geht es wieder.

    Nö, konnte Passthrough nicht einstellen, nach Ändern der Einstellung kam die Fehlermeldung "Hast du dein Gerät eingeschaltet?"

    Heute Abend mal ausbauen und die LED-Statusleuchte anschauen.

    Mit Kabel funktioniert Android Auto, immerhin.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Nö, konnte Passthrough nicht einstellen, nach Ändern der Einstellung kam die Fehlermeldung "Hast du dein Gerät eingeschaltet?"

    Heute Abend mal ausbauen und die LED-Statusleuchte anschauen.

    Mit Kabel funktioniert Android Auto, immerhin.

    Das Gerät bootet nach dem Einstellen neu, hast etwas gewartet? Bei den ersten Chargen (FW 1.xx) war der Dongle-Mode noch nicht aktiviert. Ein Werksreset ab FW 2.xx sollte dann den Dongle-Mode per default aktivieren - vielleicht liegt es daran? Erkennt man auch daran, dass früher der Dongle mit einer MAC-Adresse in der Geräteauswahl angezeigt wurde und jetzt mit einer 10-12 stelligen kryptischen Zeichenfolge.

    Hatte ich ja schon in einem früheren Post geschrieben, das hier ist und bleibt eine Bastellösung... ;)

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • das hier ist und bleibt eine Bastellösung... ;)

    Naja, die Bastellösung hat seit der Lieferung im Mai bis zum Hyundai-Update vorgestern einwandfrei funktioniert...


    Werde nach Feierabend nachher mal etwas intensiver forschen, war bisher halt nicht notwendig.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Naja, die Bastellösung hat seit der Lieferung im Mai bis zum Hyundai-Update vorgestern einwandfrei funktioniert...

    Bei mir auch, nach dem Update musste ich lediglich Passthrough aktivieren, da ich aber im XDA-Thread mitlese wusste ich auch was mich erwartet. Sonst hätte ich das Hyundai Update gar nicht eingespielt. Mir waren dann nur die Icon zu groß, so dass ich auf die 2.10 Beta bin, wo ich Passthrough wieder deaktivieren und DPI ändern kann. Ich bin jedenfalls mit dem Adapter zufrieden, wobei ich eigentlich nur Audio streame, das ganze google Gedöns nutze ich nicht, telefonieren tue ich herkömmlich über Bluetooth. Im Stau äh, Stand ;) vielleicht ab und zu Youtube/Netflix...

    Mich stört übrigens auch gar nicht, dass es nicht Widescreen ist, ich find es viel praktischer das kleine Fenster für Karte bzw. Energiefluss zu haben.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das Gerät bootet nach dem Einstellen neu, hast etwas gewartet?

    Mit etwas Muße hat's geklappt: APP Passthrough aktivieren, etwas warten, dann speichern und - Android Auto funktioniert über AA Wireless wieder.

    Dank für den Tipp und ein schönes WE!

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Hallo,

    nur zur Info, falls jemand mit einem Samsung Galaxy S22 Probleme hat.

    Android Auto - Probleme mit S22

    Und hier


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Ich hab jetzt nicht alle 28 Seiten dieses Themas durchgelesen. Dafür fehlt mir leider einfach die Zeit. Vielleicht wurde daher meine Frage auch schon behandelt.


    Wie löst ihr das Problem wenn ein Wireless AA Adapter angeschlossen ist und ihr Musik hören wollt?


    Im Normalfall ist die Musik ja auf einem USB Stick. Der NX4 hat aber nur einen USB Slot für Datenübertragung und an dem steckt ja dann der Wireless Adapter.


    Gleiches gilt natürlich auch, wenn das Handy direkt per Kabel am USB steckt.


    Streamt ihr dann über eine Android Auto App wie Spotify oder Amazon Music?


    Viele Grüße


    Mat

    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid 4WD

    N-Line in Dark Knight mit allem was geht außer AHK
    Software:
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von mb560sec ()

  • mb560sec Du kannst auch die Musik auf Deinem Handy speichern.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich nutze seit Beginn nur die Bluetooth Funktion für alles, sodas ich mit der belegte Lenkrad Taste Mode von Radio auf Media bequem umschalten kann und höre entweder meine gespeicherte Musik oder auch spotify oder andere Apps direkt vom Handy ohne USB Kabel.


    Was gut funktioniert ist, wenn ich meine kleine Festplatte anschließe um Videos zu schauen. Habe dazu mal ein Video gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße Winni

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • Das hat nichts mit dem Thema "Android Auto/Apple Carplay" zu tun.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad