Android Auto/Apple Carplay

  • Seit dem Update des Tucson auf die aktuelle Softwareversion NX4_P_EUR.S5W_L001.001.220623 gestern funktioniert bei mir Android Auto über AAWireless nicht mehr. Kommt nur noch alle paar Sekunden am oberen Screenrand die Meldung "Telefon antwortet nicht" (o. ä.).

    Auch der Button auf dem Homescreen ist nicht mehr vorhanden.


    Versuche es morgen mal mit einem Kabel.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Seit dem Update des Tucson auf die aktuelle Softwareversion NX4_P_EUR.S5W_L001.001.220623 gestern funktioniert bei mir Android Auto über AAWireless nicht mehr. Kommt nur noch alle paar Sekunden am oberen Screenrand die Meldung "Telefon antwortet nicht" (o. ä.).

    Auch der Button auf dem Homescreen ist nicht mehr vorhanden.


    Versuche es morgen mal mit einem Kabel.

    Aktiviere in den Einstellungen der AAWireless APP Passthrough, dann geht es wieder.

    Oder du bittest im XDA-Forum Snirpo durch Posten Deiner Geräte ID, dass er dich für die 2.10 Beta freischaltet, dann bekommst du das Update und es funktioniert wieder ohne Passthrough...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Aktiviere in den Einstellungen der AAWireless APP Passthrough, dann geht es wieder.

    Oder du bittest im XDA-Forum Snirpo durch Posten Deiner Geräte ID, dass er dich für die 2.10 Beta freischaltet, dann bekommst du das Update und es funktioniert wieder ohne Passthrough...

    Dank für die Tipps!

    Probiere erst mal Passthrough, wenn das nicht klappt, gehe ich in das mir noch unbekannte XDA-Forum und wende mich an Snirpo, den kenne ich auch noch nicht...

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Android Auto: Kabellose Nutzung funktioniert plötzlich nicht mehr - Nutzer berichten von lästigen Problemen - GWB
    Statt Android Auto gibt es nur ein schwarzes Display. Immer mehr Nutzer haben Probleme, die Infotainment-Plattform kabellos zu nutzen.
    www.googlewatchblog.de

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ...hast Du dir das überhaupt durchgelesen???


    Das betrifft nur natives Android Auto Wireless:

    Zitat

    Betroffen sind die Nutzer, die Android Auto in der Standardversion kabellos verwenden. Solltet ihr im Besitz eines Dongles wie etwa dem AAWireless sein, sollte das Problem bei euch nicht auftreten. Denn dabei handelt es sich aus Sicht des Smartphones um eine kabelgebundene Verbindung und der Kabellos-Teil wird vom Dongle übernommen.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Bean : richtig. „Sollte“ nicht auftreten. Das heißt aber nicht, daß es nicht trotzdem auftreten kann. 🙄 Deshalb muß ich die Frage mal zurückgeben. Woher weißt Du denn so genau, daß es nicht doch mit diesem Update zu tun hat?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Matze61

    ...weil es bei mir problemlos lief, erst nach dem NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220623 ging die "Manipulation" der Icon Größe via Änderung der DPI-Einstellung nicht mehr. Das ist aber ein Feature des AA Wireless Adapters, welches aber schon in der Beta gefixt wurde. Im Artikel steht, dass mit Version 7.8 eine Verbindung aufgebaut wird, aber das Display dunkel bleibt. dkf schrieb aber, dass gar keine Verbindung hergestellt werden kann, welches aber mit einem direkten (passthrough) Verbinden wieder funktioniert.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102