Ich habe nach dem Update die gleiche Erfahrung gemacht. Zwei Schilder die nicht erkannt wurden (und ich bin wirklich nicht viel gefahren). Vor dem Update ist mir das nur sehr selten aufgefallen. Dachte mir, das wäre ein dummer Zufall und nun lese ich, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin.
-
-
hei
habe mittlerweile auch das update gemacht habe es auf eine Längere Strecke getestet habe keine Fehler feststellen können, hat sogar die neuen Begrenzungen vor und in der Baustelle perfekt erkannt
-
Ich hatte heute während der Fahrt durch die Stadt einige passierenden Einsatzfahrzeuge gesichtet. Eine Meldung oder Info im Navi habe ich jedoch noch nicht entdeckt. Ist das abhängig vom Einsatzbezirk? Digitale Funkempfänger oder ähnliches?
-
Geht mir auch so. Keine Meldung.
In der Beschreibung zum Update steht man könnte es in den Einstellungen deaktivieren und aktivieren. Hat jemand den Menüpunkt gefunden?
Und mal so am Rande, kann das ccNC die im Adressbuch eingegebene Adressen nicht exportieren bzw. Importieren wie beim Gen5w?
Gruß Uwe
-
Hi,
im Navigation Updater finde ich seit Anfang nicht mein Modell: NX4eAS.S5BLC.AEU.
Es gibt ein Modell ohne das "e" bei NX4e "NX4AS.S5BLC.AEU" oder andere Varianten nach "NX4eAS."
- NX4eAS.SCBMC.EU
- NX4eAS.SLBMC.EU
Aktuell ist die Software, wie folgt installiert:
- Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.240726
- Firmwareversion: NX4e.EUR.02.240710
- Navigationsappversion: STD5W.EUR.HMC.240701.f7dd028
- Kartenversion: EUR.17.45.49.013.622.5
- MKBD Software 02.31
Versuche ich ein anhand der manuellen Suche "Tucson" -> "2020- Tucson" durchzuführen, wird das Update am Fahrzeug abgelehnt.
- Stick wird erfolgreich formatiert
- Update "NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226" wird heruntergeladen.
- Stick ist erfolgreich geschrieben
- Fahrzeug, bei laufendem Motor erkennt die neue Software auf dem Stick, überprüft und sagt dann Navigationsupdate kann nicht durchgeführt werden, wenden Sie sich an den Service Partner
Gleicher PC und Stick funktioniert bei einem Kollegen mit seiner Software einwandfrei.
Ist irgendwie merkwürdig, dass das Modell des Navigationsgerätes in der Liste "https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/f5bQdL" nicht enthalten ist. Ein Reset auf die Werkseinstellungen hatte ich auch schon versucht.
-
Die aktuelle Softwareliste für Europa => https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/f5bQdL
-
Hi,
im Navigation Updater finde ich seit Anfang nicht mein Modell: NX4eAS.S5BLC.AEU.
Es gibt ein Modell ohne das "e" bei NX4e "NX4AS.S5BLC.AEU" oder andere Varianten nach "NX4eAS."
- NX4eAS.SCBMC.EU
- NX4eAS.SLBMC.EU
Aktuell ist die Software, wie folgt installiert:
- Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.240726
- Firmwareversion: NX4e.EUR.02.240710
- Navigationsappversion: STD5W.EUR.HMC.240701.f7dd028
- Kartenversion: EUR.17.45.49.013.622.5
- MKBD Software 02.31
Versuche ich ein anhand der manuellen Suche "Tucson" -> "2020- Tucson" durchzuführen, wird das Update am Fahrzeug abgelehnt.
- Stick wird erfolgreich formatiert
- Update "NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226" wird heruntergeladen.
- Stick ist erfolgreich geschrieben
- Fahrzeug, bei laufendem Motor erkennt die neue Software auf dem Stick, überprüft und sagt dann Navigationsupdate kann nicht durchgeführt werden, wenden Sie sich an den Service Partner
Gleicher PC und Stick funktioniert bei einem Kollegen mit seiner Software einwandfrei.
Ist irgendwie merkwürdig, dass das Modell des Navigationsgerätes in der Liste "https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/f5bQdL" nicht enthalten ist. Ein Reset auf die Werkseinstellungen hatte ich auch schon versucht.
Ein Soft-Reset (kurzes drücken des Knopfes in der Einbuchtung) hat den Fehler behoben und ein Update war möglich.