Softwarestand Navigationsgerät

  • Wenn der Design-Entwickler von Hyundai auch noch für's Programmieren der Software zuständig wäre ... der NX4 wäre in der Preisklasse nicht zu toppen ;)

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Da ist wohl was dran!

    Design ist wirklich top, gerade mit dem Lichtdesign muss man sich nicht schämen an viel teureren Autos vorbeizufahren.

    Die Software ist nicht schlecht und im "Maschinenraum" auch gut gemacht, aber die Bedienung ist manchmal etwas um drei Ecken rum gedacht. Das Design, also die grafischen Teile der Bedienung finde ich dagegen ganz OK. Mercedes hat es etwas schicker, aber da gibt es das Auto so erst ab dem doppelten Preis.

    Tucson NX4 PHEV - voll bis aufs schwarze Dach

  • Hey,

    ich nutze immer die Sprachsteuerung für das Navi.

    Ich "Flüstere" der netten Dame die Adresse und das Navi zeigt mir meist unter den ersten drei Vorschlägen die richtige Adresse.


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • ...Das Design, also die grafischen Teile der Bedienung finde ich dagegen ganz OK. Mercedes hat es etwas schicker, aber da gibt es das Auto so erst ab dem doppelten Preis.

    Dafür hat Mercedes aber nicht das schickere Auto...^^

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Und das Fahrzeug stand für die Dauer mit laufendem Motor in der Einfahrt?

    Der Motor geht doch zwischendurch aus. Ja und? Vor der Garage auf meinem Grundstück.

    Meinst du, Werkstätten fahren damit wärend des Updates umher?? Alles klar.. Was war jetzt deine Fage?

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Tucson_Treiber ()

  • Offizielle Hinweise von Hyundai:

    pasted-from-clipboard.png

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Also ich habe den Wagen vollgeladen und dann die Zündung angemacht, Scheinwerfer/Lüftung/Klima (und damit den Benzinmotor) aus, und dann das Update laufen lassen. Da das Auto kaum Strom von der 12V Batterie nimmt wenn es mit Elektro anfahren kann, ist das unproblematisch. Bei einem Tucson ohne Plugin Hybrid ist das natürlich so nicht machbar, da sollte der Motor durchlaufen.

    Tucson NX4 PHEV - voll bis aufs schwarze Dach

  • Der Motor geht doch zwischendurch aus. Ja und? Vor der Garage auf meinem Grundstück.

    Meinst du, Werkstätten fahren damit wärend des Updates umher?? Alles klar.. Was war jetzt deine Fage?

    Kann man eine Frage nicht vernünftig beantworten? Sicher fahren Werkstätten dafür nicht mit dem Wagen durch die Gegend. Ich bin nicht blöd!

    Die Fragen, die ich mir stelle:

    -Den Wagen im Stand (wohlmöglich kalt) dauerhaft laufen lassen?

    -Den Wagen "fahrbereit" für jedermann in der Einfahrt stehen lassen?

    -Muss der Schlüssel auch im Fahrzeug bleiben?

    -Kann man den Wagen für die Dauer auch abschließen?

    ....

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102