Softwarestand Navigationsgerät

  • Guten Morgen zusammen,

    Kann man bei den Updates nur das neuste installieren oder sollte man (wenn man eins übersprungen hat) alle bis zum krümeln Update stand nachinstallieren?


    Grüße

  • Kann man bei den Updates nur das neuste installieren oder sollte man (wenn man eins übersprungen hat) alle bis zum krümeln Update stand nachinstallieren?

    Wenn das so wäre, würde es sicher auf der Update-Seite dabeistehen. Also einfach die neuste Version drüberbügeln und gut ist. Je mehr Vorgänge es gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief gehen kann, also würde ich Zwischenschritte, sofern nicht ausdrücklich gefordert, weg lassen.

  • Installiert werden kann immer nur eine neuere Version (egal welche) oder die bereits installierte Version. Die Versionen werden immer komplett ersetzt und bauen nicht aufeinander auf!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Leute!

    Bin aus Tirol und hab meinen Tucson Nline seit 4 Wochen.

    Software vom Infotainment ist von August 2021.

    Wollte das letzte Update installieren, alles schon 3x über den NavigationsUpdater auf einen 64GB USB 3.0 Stick geladen.

    Stick ins Auto am linken USB-Port, starten, zur Seite mit der Software-Versionsnummer, aber der Aktualisierungsbutton bleibt immer ausgegraut!?

    Der Stick funktioniert sonst einwandfrei und blinkt auch ca 15 Sek. nach Motorstart.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Michi

  • Versuche mal den Motor zu starten und erst dann den Stick einstecken.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • z.B. falsches Format, sollte FAT32 sein. Wenn du den Stick z.B. mit NTFS am PC formatiert hast, kannst du ihn zwar dort lesen und beschreiben, aber dein Navi kann nicht darauf zugreifen.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

  • Danke für eure schnellen Antworten!

    Motorstart und DANN einstecken bringt auch nix.


    An ein falsches Dateiformat hab ich auch schon gedacht.

    Hab einen iMac, der NavigationUpdater wird aber korrekt in der Mac-Version installiert.

    Und der schlägt dann vor Übertragung der Dateien das Dateisystem "exFat" vor und formatiert den Stick damit.

  • Einfach nen ordentlichen PC nehmen und kein Apple-Müll...

    Ne jetzt mal im Ernst Apple verkackt es die Navi-Dateien komplett zu kopieren

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Habe auch einen Mac und bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Habe auch einen USB 3 Stick benutz. Kann vielleicht am USB-Stick selber liegen, manchmal verweigert das Navigationsgerät den Betrieb mit einigen USB-Speichern.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Einfach nen ordentlichen PC nehmen und kein Apple-Müll...

    Ne jetzt mal im Ernst Apple verkackt es die Navi-Dateien komplett zu kopieren

    kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich hatte mit Mac noch nie ein Problem mit den Navidaten.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107