Parkassistent

  • Es gibt die Funktion beim Hybriden in der Prime Ausstattung das man ihn mit der Fernbedienung steuern kann aber nur Vorwärts oder Rückwärts, aber einen direkten Assistenten gibt es nicht mehr.

  • Den Parkassistenten an sich gab es nur im Vorfaceliftmodell und da auch nur bei den Automatikfahrzeugen (warum auch immer), schon beim Faceliftmodell oder gar dem N-Line gabe es den Parkassistenten nicht mehr zu bestellen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo ,


    weiß jemand ob der Spurhalte Assistent am Lenkrad ausgeschaltet werden kann?
    In einem Bericht habe ich gehört das man immer in das Menü muss?!

    Danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • danke . Das ist prima .

    Bleibt er dann für permanent aus?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Kann mir mal bitte jemand sagen, welches die Taste für den Spurhalteassistenten am Lenkrad ist? Reden wir hier vom neuen (NX4) oder vom TLE?
    Bei meinen Autos habe ich den Schalter bisher auf der Mittelkonsole oder am Armaturenbrett links vom Lenkrad gefunden.?

    Wie kommt man außerdem vom Thema Parkassistent auf das Theme Spurhalteassistent?


    Edit: hab’s grad gesehen: NX4, sorry.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • BEim Thema Parkassistent interessiert mich:

    Wem fehlt das? Ich meine wirklich fehlen und nciht "ach damit noch mehr Ausstattung drin ist".


    Bislang hat mir noch kein Parkassistent gefehlt. Bei 360 Grad Kamera und Querverkehrswarner hinten ist das Ein- und Ausparken ein Kinderspiel.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC