Parkassistent

  • BEim Thema Parkassistent interessiert mich:

    Wem fehlt das? Ich meine wirklich fehlen und nciht "ach damit noch mehr Ausstattung drin ist".


    Bislang hat mir noch kein Parkassistent gefehlt. Bei 360 Grad Kamera und Querverkehrswarner hinten ist das Ein- und Ausparken ein Kinderspiel.

    Es fehlt immer demjenigen, der soetwas schon hatte. Bis zu diesem Wagen fehlte mir auch keine Rückfahrkamera. Nun möchte ich sie nicht mehr missen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich hatte vorher schon mal einen Parkassistenten im Audi. Genutzt habe ich es nur 2 oder 3mal. Einerseits sehr bequem; andererseits sehr langsam. Vielleicht mag ich es einfach nicht, wenn das Auto so was selber macht. Noch kann ich es selbst.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Ich kann auch ohne Kamera einparken. Trotzdem möchte ich sie nicht missen. Genauso würde ich auch durchkommen, wenn ich keine Sitzheizung, kein Krell-Soundsystem, keine Klimaautomatik, kein DCT und und und hätte. Schlechtes Argument.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • kann auch ohne Kamera einparken :!:


    aber zBsp. enge Parkhäuser da wert ich die Kamera brauchen

    selbst mit meinem kleinen A1 ist da manchmal schon eng

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Hallo Leute,


    was hab ich nun wieder verbrochen?


    Ob einem ein Parassistent fehlt oder ein DSG-das ist mit Verlaub überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

    nancy666: Mit meiner Aussage, dass mir ein Parkassistent nicht fehlt hab ich keiner Weise zum Ausdruck bringen wollen, dass hier irgendwer - auch nicht du - ohne Kamera außer Stande ist einparken zu können.


    Das bezieht sich auf Tucsonfahrer*innen, egal ob mit oder Migrantenhintergrund, gleich welcher Religionsangehörigkeit, politischer und/oder kulturellen Orientierung wie auch auf Vereinszugehörigkeit zu egal was. Damit es deutlich wird: Ich schildere nur wie ich das für mich allein persönlich sehe und offen gesagt ist es mir Schnuppe wie andere das für sich sehen. Das geht mich nicht mal was an.

    jeder entscheidet diese Dinge für sich selbst. Wozu sollte man sich auch an andere bei so was anpassen? Es ist nun mal komplett individuell.


    Vielleicht solle man das über jede Antwort oder Meinung in diesem Forum als Vorwort schreiben. Sonst lesen User Dinge, die man gar nicht schrieb oder deuten rum, was man subtil und hintergründig gemeint haben könnte.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Ich nutze den Parkassi, dort wo ich ihn habe, auch nicht.


    Aber die 360° Kamera erleichtert es mir, dass ich in einem Zug in unserer Tiefgarage auch schön gerade rückwärts auf dem Stellplatz stehe :D


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Olivia Du hast nichts verbrochen und niemand hat das hier behauptet. Und welche Features der Ausstattung eines Fahrzeugs vergleichbar sind, sieht auch jeder anders. Ich so und Du so. Und zu welcher Gruppierung oder Relegion Du gehörst oder ich gehöre, war hier überhaupt kein Thema, oder?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich nutze den Parkassi, dort wo ich ihn habe, auch nicht.


    Aber die 360° Kamera erleichtert es mir, dass ich in einem Zug in unserer Tiefgarage auch schön gerade rückwärts auf dem Stellplatz stehe :D


    Heinz

    Danke, genau so meine ich das. Mir dauern diese Parkassistenten einfach zu lang.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • nancy666: Mit meiner Aussage, dass mir ein Parkassistent nicht fehlt hab ich keiner Weise zum Ausdruck bringen wollen, dass hier irgendwer - auch nicht du - ohne Kamera außer Stande ist einparken zu können.

    das war doch nicht auf dich bezogen

    sorry nächste mal mit Zitat

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )