Parkassistent

  • Da habe ich mit meiner kleinen Frage ja etwas angefangen... .

    Ich hatte damals eher die Hybrid Funktion der Fernsteuerung im Sinn. Ist ja nichts anderes als Gas geben per Schlüssel (eventuell auch Handy per Bluelink?). Wenn ich den Wagen dann noch aus längs oder quer Lücken holen kann, fände ich das nett.


    Gruß

    Michael

  • So wird das mit allen Beiträge beim NX4 enden, alle Typen durcheinander gewürfelt, die eigentlich Parkassistentenfunktion der vorigen Modelle gibt es beim NX4 nicht mehr.

  • Sinnig wäre wenn die Leute ein bisschen nachdenken, bevor sie alles durcheinander bringen, ich sehe da eigentlich kein Problem, jeder der keinen Schimmer von NX4 hat hält sich am besten raus.

  • Es ist alles kein Problem, aber einige haben eben eine Abneigung gegen den NX4 und alles was nicht in ihr System passt, muss ausgesondert werden. Im Santa Fe-Forum sind 4 Generationen inklusive Facelift vertreten, da geht es auch, da gibt es natürlich auch keine Kasper die überall ihren Senf dazu geben müssen, ob es jetzt Themenrelevant ist oder nicht, Hauptsache einen Beitrag abgesetzt. Wer Interesse am Neuen hat, der kann sich informieren und wer nicht kann das ganze ausblenden, das würde ich den Miesepetern auch empfehlen, so bleibt es hier ruhig.

  • Es ist alles kein Problem, aber einige haben eben eine Abneigung gegen den NX4 und alles was nicht in ihr System passt, muss ausgesondert werden. Im Santa Fe-Forum sind 4 Generationen inklusive Facelift vertreten, da geht es auch, da gibt es natürlich auch keine Kasper die überall ihren Senf dazu geben müssen, ob es jetzt Themenrelevant ist oder nicht, Hauptsache einen Beitrag abgesetzt. Wer Interesse am Neuen hat, der kann sich informieren und wer nicht kann das ganze ausblenden, das würde ich den Miesepetern auch empfehlen, so bleibt es hier ruhig.

    Absolut d'accord mit deiner Stellungnahme / Meinung. Es gibt viele Foren, in denen die unterschiedlichsten Baureihen behandelt werden. Beispielgebend ist für mich das mbslk-Forum. Dort werden vom R 170 von 1996 bis zum letzten Modell, dem SLC alle Modelle in Unterforen betrachtet. Und auch übergreifend. Und es funktioniert relativ problemlos. Ein eigenes Forum für den NX4 braucht es m.E. nicht.

    Es scheint für Einige einfach schwierig zu sein, sachlich sich mit Beiträgen einzubringen. Ist meine persönliche Meinung. Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab.


    Gruß

    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • ... ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wir befinden uns hier doch im NX4-Bereich.


    Es ist ganz normal, dass mehrere Baureihen in einem Modellforum ihren Platz finden. Ich hatte ja mehrere Mitsubishi Outlander und war (bzw. bin noch gelegentlich) im entpsrechenden Forum aktiv. Da gibt es Unterforen für die Modellreihen 1 bis 3, wobei der Outlander 3 PHEV sogar noch einen eigenen Bereich hat.


    Jeder schaut da, wo für ihn die interessanten Sachen stehen und gut.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Aufgeregt hat sich ja keiner. Ich bin sonst in keinem Forum und dachte auch das es vielleicht Probleme geben könnte. War ja nur ein Vorschlag. Wie ich schon schrieb wäre es mir zusammen auch lieber, schauen wir mal :)