Parkassistent

  • Gelesen hatte ich das schon, aber noch nicht ausprobiert. Gibt noch so einiges zu entdecken für mich. :love:

  • :/ ... Also ich konnte jetzt in der Garage bis auf 3-4 cm an die Wand ran fahren (mit der Kamera). Da ist er schon lange im roten Bereich mit den Sensoren und macht auch Daueralarm, die Assistenten waren alle aktiv. Ich denke mal, ich hätte aber auch noch weiter fahren können bis es kracht.

  • :/ ... Also ich konnte jetzt in der Garage bis auf 3-4 cm an die Wand ran fahren (mit der Kamera). Da ist er schon lange im roten Bereich mit den Sensoren und macht auch Daueralarm, die Assistenten waren alle aktiv. Ich denke mal, ich hätte aber auch noch weiter fahren können bis es kracht.

    Das glaube ich auch.

    Vermute das man im Schneckentempo nicht gestoppt wird.

    Evtl. bedarf es einer höheren Geschwindigkeit damit das Fahrzeug selbst abbremst.


    Wie gesagt, bei mir schon ein paar Mal vorgekommen mit dem Tucson und mit dem Kona passiert das meiner Frau regelmäßig wenn sie auf den Firmenparkplatz fährt. An dessen Ende ist ein Zaun.

    Das Auto stoppt schon, bevor man selbst stoppen würde.


    Vermute da das es eine Mix aus Entfernung zur Wand und gefahrener Geschwindigkeit ist.


    Und nein, ich rase nicht beim einparken.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Vermute da das es eine Mix aus Entfernung zur Wand und gefahrener Geschwindigkeit ist.

    Ja, das denke ich auch. Dann bräuchten wir jetzt nur noch einen freiwilligen der mal per Kickdown in die Garage fährt : m0001:. Und wenn nix passiert, könnte man ja immer so einparken, geht ja auch viel schneller! :m0008:

  • Werde mal schauen, ob ich mir am kommenden Wochenende ein Hindernis aus Pappkartons aufbauen kann. Da kann ich dann auch mal verschiedene Geschwindigkeiten ausprobieren…

    An der Wand würde ich das definitiv nicht testen. Zumindest nicht mit meinem Wagen 8o

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Mal eine bescheidene Frage zum Parkassistenten:

    Ich habe einen engen Tiefgaragenplatz (links neben meinem Parkplatz befindet sich eine Betonsäule), kann man den Parkassistenten auch bei eingeklappten Spiegeln verwenden oder "sieht er dann nicht mehr richtig" mit den beiden Kameras in den eingeklappten Außenspiegeln?

    Bestellt Mitte Jänner 2021, geliefert am 04.08.2021:

    Hyundai Tucson NX4 4WD HEV in Teal, Leder hellgrau, Prime Ausstattung mit Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk, als EU-Import :)

  • oder "sieht er dann nicht mehr richtig" mit den beiden Kameras in den eingeklappten Außenspiegeln?

    ... ist leider "blind" - 8)

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU