ECS adaptives Fahrwerk

  • Wieso hast Du das schon bezahlt? Üblicherweise zahlt man ja ein Auto zur Abholung und nicht bei der Bestellung.

    Habe (natürlich) noch nicht bezahlt. Wenn man die Zahl seiner Beiträge sinnvoll erhöhen möchte, kann man die Frage tatsächlich stellen, habe meinen Post nicht von mehreren Referenten gegenprüfen lassen;)

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Frage ist nur, ob ich auch die knapp 1000 Euronen, die ich dafür bezahlt habe, dann wiederbekomme?

    ... wenn Du noch nichts bezahlt hast, kannst Du auch nichts wiederbekommen.


    Sorry, aber so, wie Du das formuliert hattest, mußte man davon ausgehen, dass Du schon bezahlt hast. Da muss man dann auch nicht gleich pampig werden, von wegen Post überprüfen lassen.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Frage ist nur, ob ich auch die knapp 1000 Euronen, die ich dafür bezahlt habe, dann wiederbekomme? Ober verrechnet Hyundai das dann kaltlächelnd mit Preissteigerungen?

    Weiß gar nicht, wie das rechlich ist: Etwas bestellen und bezahlen und dann etwas anderes (weniger) bekommen...

    Nach dem Post geht man doch unweigerlich davon aus, dass du bereits bezahlt hast.

    Da fragt man sich halt auch wieso…


    Du musst deine Postings nicht prüfen lassen. Missverständnisse gibt es immer mal und das ist auch nicht schlimm. Trotzdem sollte man die (verständliche!) Gegenfrage von Heinz15 nicht so pampig erwidern.
    Er wird für seine Postings schliesslich nicht bezahlt und wollte dir nur helfen.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • …….Da liegen meiner Meinung nach keine Welten zwischen.

    ECS macht sich erst in starker Belastung bemerkbar.

    Otore - stimmt. Mit mindestens 3 Personen oder entsprechender Zuladung

    wird das Fahrverhalten erstklassig - der TLE wurde da schon schwammig.


    Ich habe den Hybrid Prime mit ECS und finde das Fahrwerk ziemlich straff. In meinem Viertel gab es etliche Kanalarbeiten quer über die Straße, die mangelhaft ausgebessert wurden. Mein alter Tucci TLE aus 2016 ist da ohne ECS hart, aber noch brauchbar drübergerumpelt. Mein jetziger NX4 mochte das gar nicht, ich hatte immer das Gefühl, dass die Federung nur noch von den Reifen übernommen wird.


    Kurzfassung: ECS rentiert sich nicht, da im Normalbetrieb zu hart. Außer man fährt öfter schwer beladen. Darum habe ich auch den Beitrag von „Otore“ zitiert.


    P.S.: die Straße wurde letzte Woche ausgebessert, jetzt hoppelt nix mehr.

    2016 bis Juli 2021 Tucson TLE Premium 1,6 T-GDI AWD in white sand mit allem außer Pano, jetzt Tucson NX4 Hybrid AWD Prime in silky bronze, wieder mit allem, auch ohne Pano

  • Ich habe es drin und bin damit sehr zufrieden. Im Vergleich zum Vorgänger (Ford Kuga ST-Line 2l Benziner, 240PS) ist es etwas weicher abgestimmt und animiert eher zum entspannten cruisen, wo der Kuga, SUV-untypisch eher zum Gas geben und Kurven austesten angeregt hat. Im Tucson habe ich nur den Vergleich zu einer 2h-Probefahrt, ebenfalls im PHEV, aber ohne adaptivem Fahrwerk. Ich erinnere mich, dass mir das adaptive auf einigermassen holprigen Strecken etwas "runder" bzw. ausgeglicherner vorkam. Ich würde es wieder ordern, ist aber auch kein Beinbruch, wenn man es nicht hat. Ein Teil des Eindrucks könnte aber auch von der Bereifung kommen, die Probefahrt war mit Sommerreifen, während ich die gleichen Strecken in meinem mit den Michelin Cross Climate 2 (Allwetter) gefahren bin und unterschiedliche Reifen können ein Fahrzeug ja ebenfalls völlig anders erscheinen lassen.


  • Hi

    Mein Verkäufer hat mir sogar davon abgeraten, braucht kein Mensch meinte er.


    MfG

    Andreas

    Ich habe jetzt persöhnlich keine vergleichbare Erfahrung, gehe aber davon aus, dass sich Hyundai etwas bei dem Angebot eines adaptiven Fahrwerks gedacht hat.

    Wenn ein Verkäufer so eine Aussage trifft, macht er ja einen "super" Job. Alles über Ausstattungsvariante "Pure" ist wahrscheinlich unnötig. :rolleyes:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102