Beiträge von andi47

    Hallo,

    Ich habe seit kurzem das Problem, das wenn ich etwas stärker bremse (keine Vollbremsung) es immer 4 mal piept.

    Ich meine das hat nach der letzten Autowäsche angefangen, sicher bin ich mir aber nicht.

    Es kommt keine Meldung im Display.

    Wo könnte das herkommen?


    MfG

    Andreas

    Hi

    Mir ist gestern auf der Autobahn bei Schneefall

    der Tempomat ausgefallen.

    Angefangen hat es damit, dass der Abstand zum Vordermann immer kleiner wurde und ich mich schon gewundert habe. Habe dann den Tempomaten ausgeschalten. Ungefähr 1 Minute später kam dann die Anzeige, dass das Radar gestört ist und der der Tempomat deaktiviert wurde.

    Im Prinzip schon klar, dass wenn das Radar nichts mehr sieht, es abschaltet, aber sollte nicht mit dem abschalten auch die Meldung kommen und nicht zeitlich verzögert?

    Funktionieren eigentlich vorne die mittleren Parkpiepser auch über Radar? Beim einparken in meine Garage haben da auch nur links und rechts was angezeigt.


    MfG

    Andreas

    Hi

    Ich habe meine jetzt bei Reifen.com bestellt.

    Bekomme RC Design RC 32 mit 215/65 R17

    Da muss nur die Reifengröße eingetragen werden, für die Felgen gibt es keine Auflagen die gegen eine Montage am Phev sprechen.

    Scheinbar wurden die Gutachten für den Plugin angepasst.


    MfG

    Andreas

    Hi

    Ich war heute mal beim TÜV. Laut dem Prüfer sind die RC Design RC 32 in 17 Zoll ohne Probleme möglich. Die einzige Auflage ist, die neue Reifengröße in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Der Prüfer versteht auch nicht, was das Problem der Reifenhändler ist.

    Er hat nur über die Autohersteller geschimpft, dass die nur eine Reifengröße in die Papiere eintragen. X(

    Jetzt muss ich nur noch einen Reifenhändler finden, der mir die Komplettreifen auch verkauft.


    MfG

    Andreas

    Hi

    So werde ich es auch machen. Ich werde mal den TÜV Prüfer fragen, ob was dagegen spricht die 17 Zoll für den Plugin einzutragen.

    Bei 1000€ Unterschied zwischen 17 und 19 Zoll ist es mir der Aufwand wert.


    MfG

    Andreas

    @ Ick3

    Kann ja alles sein, dann dürfte aber auch Hyundai selbst keine 17 und 18 Zoll anbieten.


    Ich hab heute eine Angebot für 19 Zoll RC Design RC 32 bekommen. Als Komplettradsatz schlanke 2650€ =O =O

    Hallo,

    ich verstehe nicht, dass jeder Reifenhändler sagt, es wären nur 19 Zoll zulässig und Hyundai selbst verkauft die 17 Zoll für den Plugin.

    Warum ein Benziner die 17 Zoll fahren darf aber ein Plugin nicht erschließt sich mir nicht, technisch gibt es dafür keinen Grund.


    MfG

    Andreas

    Hallo,


    da es bald wieder interessant wird, wollte ich mal fragen wie der Stand mit 17 Zoll für den Plugin ist.

    Ich habe mir schon einige Gutachten angeschaut und der Hinweis "nicht für Plugin" ist wohl nicht mehr zutreffend.

    Ich hatte erst überlegt nur 19 Zoll Winterreifen zu kaufen, hab mich aber nach den Angeboten für 17 Zoll Felgen + Reifen entschieden.

    Gibt's denn hier schon Leute die 17 Zoll auf dem Plugin fahren?