Kaufempfehlung tucson 2017er

  • Mir wäre der mit fast 22t Euro ehrlich gesagt zu teuer. Ich habe meinen FL 136 PS MH Diesel in Avantage Plus Ausstattung als Tageszulassung im Oktober quasi neu für 26,9t Euro gekauft. OK, der aus dem Link hat mehr PS und Allrad aber der ist 4 Jahre alt, hat 50tkm auf der Uhr. Die Ausstattung ist durchaus vergleichbar, weil an anderer Stelle ist der FL etwas besser, dazu ein quasi neues (kein EU) FZG.

    2020er Tucson 1.6 CRDI (136 PS) 48 V MH

  • Der Preis ist im Rahmen, wenn man die Ausstattung und Laufleistung zugrunde legt. Wenn Du diese Ausstattung so möchtest, wirst Du wahrscheinlich kein nennenswert günstigeres Angebot finden. Sparen kannst Du, wenn auf Allradantrieb oder Panorama-Dach verzichtest, oder wenn Du eine einfachere Ausstattungslinie nimmst.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Auf allrad kann ich ja nicht verzichten den grossen diesel mit wandler gibt's ja nur als awd. Panorama dach müsste auch nicht. Ist halt dabei. Und leder will die Frau haben wegen den Kindern. 7 und 4. Also was soll ich sagen...vom preis her gibt es nicht wirklich günstigere mit der Ausstattung.

  • Ich denke, dass der erste Link das bessere Paket ist - quasi volle Hütte + AHK. Beim zweiten fehlen die Sicherheitsassistenten. Der Notbremsassistent hat mich auch schon einmal vor einem Auffahrunfall gerettet - würde ich nicht missen wollen.

    Klar, der Preis liegt etwas über deinem Budget, aber vielleicht kann man den noch etwas herunter handeln. Im Prinzip passt das dann schon. Neu lag der sicher bei 36k+ Kaufpreis nach Rabatten.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Ja klar der der höhere Preis sprengt das Budget jetzt nicht extrem. Also er wäre noch im Spiel dann ist aber auch Schluss. Muss mal den Verkäufer heute fragen was er noch drin hat. Vielleicht hat er es vergessen zu erwähnen wie die sitzkühlung?! Was mir am zweiten gefällt das er beide rädersätze mit guter Bereifung hat. Winterreifen sind halben Winter gefahren. Das fließt natürlich auch gut ins Budget.

    Werde mir heute mal das Scheckheft zeigen lassen. Ein Freund der bei hyundai in der motorenentwicklung arbeitet meinte das hyundai kia mittlerweile eine Null Toleranz politik bei der Überschreitung der Inspektion verfolgt. Er wüsste über konkrete Fälle Bescheid wo hyundai kia die garantieübernahme verweigert hätte bei auch nur kleiner Überschreitung von Zeit oder km. Ist da was bekannt?

  • ...Werde mir heute mal das Scheckheft zeigen lassen. Ein Freund der bei hyundai in der motorenentwicklung arbeitet meinte das hyundai kia mittlerweile eine Null Toleranz politik bei der Überschreitung der Inspektion verfolgt. Er wüsste über konkrete Fälle Bescheid wo hyundai kia die garantieübernahme verweigert hätte bei auch nur kleiner Überschreitung von Zeit oder km. Ist da was bekannt?

    Das würde mich auch interessieren.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan