Beiträge von Vargos

    Doch bis Dezember. Der tucson war schon 2mal dort . Die haben nix gefunden. Wie gesagt beim 2.mal wurde das getriebeöl gewechselt. Hat aber nicht das Problem behoben. Gestern paar hundert km Autobahn abgespult und er hat bei jedem 2. Bremsen bei 140 in den 5. Runtergeschaltet

    guten Mo an alle tucson Fahrer.

    Ich habe ein kleines Problem an meinem Tucson bj 2016. 2.0crdi 185ps wandlerautomatik. Km stand 79tkm. Im Januar diesen Jahres mit 55tkm gebraucht erworben. Bei 2000touren im 6.gang schaltet er zu 90% nicht zurückin den 5. Bei Gaspedal durchdrücken (KEIN KICKDOWN). Sehr selten schaltet er dann doch mal zurück sogar noch bei bis 2500touren. Getriebeöl wurde letzte Woche gewechselt. Er schaltet seitdem wesentlich besser aber das aktuelle Problem besteht immer noch. Manchmal passiert es auch das er sich beim beschleunigen für 2-3 sec im Gang festhängt und nicht Hochschaltet wenn man vom Gas geht. Dieses Problem ist weitestgehend durch den ölwechsel zurückgegangen. Hat noch jemand dieses Problem das er nicht in den 5 runterschalten will Bei Vollgas?

    Vielen Dank an alle

    Ja das hab ich gelesen. Ich glaube bei mir ist das gleiche Problem mit den winterrädern. Original hyundai Felgen doch statt 225 60 17 hab ich 215 60 17. Auch vom vorbesitzer beim hyundai autohaus erworben. Gut das mit der HU ist kein Problem lebe im Ausland. Hier ist das nicht so dramatisch.

    Guten Morgen an alle Tucsonfahrer. Haben vor 2 Monaten einen Tucson gebraucht gekauft. Sommerschlappen sind jetzt drauf mit Hankook 245.45.19 jedoch haben die extreme Säbelzahnbildung trotz sehr gutem Profil. Müssen also neue her. Was wäre eure Empfehlung? Müssen es SUV REIFEN sein? Vielen Dank. Gruss

    Was mir jetzt nach einer größeren probefahrt aufgefallen ist: ich beschleunige im 5 Gang schere aus zum überholen und geh wieder vom Gas bei ca. 3000 Umdrehungen und der Wagen schaltet nicht in den 6. Gang trotz wieder gasannahme?

    Vielen Dank für die Auskunft. Dann ist die Funktion warscheinlich ausgeschaltet. Werde es heute mal ausprobieren. Ob es so ein grosses Must have ist werden wir mal sehen. Wir konnten das Auto noch nicht mal probefahren haben es vorgestern geliefert bekommen. Wohnen im Ausland. Heute gibt's Kennzeichen und dann mal die erste probefahrt. Ist ein 12/2016er 2.0 awd diesel 185ps Premium automatik. Haben ihn in Deutschland gebraucht gekauft.