Beiträge von Vargos

    zu BMW möchte ich ungern. 3 Jahre 520d mit dem kettenproblem Motor hat gereicht. Vater fährt den 740xd ist sein 5ter 7er. Er will keinen BMW mehr. Sehr sehr werkstattbedürftig. Ich bin ehrlich noch keinen tucson gefahren nur den sportage. Diese Woche wollen wir eine probefahrt machen von einem Bekannten. Mal schauen wie der sich so federt auf den stressen. Bin mal gespannt. Der 136ps 2.0crdi hat auch das wandler getriebe oder?

    Ja das habe ich schon festgestellt das die Auswahl an wandler geriebenen suvs sehr sehr eng ist. Sind halt beim tucson gelandet weil er optisch sehr anspricht und für 20k auf dem gebrauchtwagenmarkt eigentlich keine Konkurrenz mit dieser Ausstattung hat. Cx5 gefällt uns auch nur dieser hat ein härteres fahrwerk. Sportage sind wir bisher nur als gt-line gefahren. Auch zu hart. Wegen dem vorraussichtlichen Verbrauch beim 185ps Diesel von 10l Stadtverkehr bin ich jetzt nicht wirklich erschrocken. Geht in Ordnung. Der dpf macht mir bei diesem Gedanken ob er nicht zu oft beladen sein wird.

    Also ich kann nichts Negatives über das DCT berichten. Hatte bisher keine Probleme. Nur einmal musste ich wegen Überhitzung kurz anhalten. Das war aber im Winter bei geschlossener Schneedecke den Berg hoch. Ich hätte schneller fahren können, aber leider war vor mir eine ganze Kolonne, die ich nicht überholen konnte. Der führende Van hatte ziemliche Traktionsprobleme und kam nur im Schneckentempo voran. Dabei schleifen die Kupplungen im DCT ja dann permanent, was dann irgendwann mal zur Überhitzung führt.

    Das ist doch genau was ich meine bei den meisten dct"s. Überall liest man eigentlich habe ich keine Probleme aber es kann mal Überhitzen. Es kann mal rupfen. Es kann mal Schläge geben. Es kann mal härter schalten. Nicht falsch verstehen will nicht klugscheissen aber mich würde es total nerven wenn ich 20k für ein Auto ausgebe und dann solche sachen auftreten. Das zeigt doch nur das dieses getriebe nicht so stabil ist wie ein wandler getriebe.

    Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet. Denke hier bekomme ich genauere Informationen. Müssen den tucson mal probe fahren . Sind bisher nur den sportage gefahren. Der ist nicht schlecht. Jedoch hatte der das sportfahwerk drin was uns trotz 17er winterreifen zu hart war. Bin mal gespannt auf das fahrwerk vom tucson. Leider ist es der kleine diesel von nem bekannten den wir probefahren werden. Ich denke aber nicht das es fahrwerksunterschiede gibt zwischen den einzelnen Motorisierungen oder?

    ah ok verstehe. Dann hab ich was falsch verstanden. Dachte der VFL dct hatte nur 6gänge. Ja das ist schon ein Vorteil das man noch Garantie aufs getriebe hat. Ich meine ich hätte jedoch mal im motortalk forum gelesen das man beim dct auf die Kupplungen nur 2 Jahre Garantie erhält falls die verschleissen. Oder ist das auch nicht richtig?

    Hallo Liebe Forenmitglieder. Ein tucson soll für meine Frau her. Max 20k Budget. Hauptsächlich Kurzstrecke jedoch auch mal längere Ausfahrten plus urlaubsfahrt ins Ausland. Automatik ist ein must have. Von der Leistung her würde nur der 2.0crdi 185ps oder der 1.6tgdi 177ps in Frage kommen. Ich habe jedoch bedenken bezüglich des dct getriebes beim benziner. Gibt es von euch welche die 100tkm oder mehr haben mit dem dct? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen dank...

    Gibt es eigentlich Unterschiede in der Haltbarkeit vom VFL Dct zum FL DCT? Der FL soll ja einen Gang mehr haben?!